Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Tutorial hinzufügen

Beliebte Links Weitere Optionen

Tutorial suchen

Titel

Schlüsselwörter

Adobe Photoshop Tutorial: Gold Text ,oder so was ...



Ranking: -6   Kommentare: 7   |   Bewertung: Keine Berechtigung!  

Hallo ,hier zeig ich euch ,wie man einen ganz simplen "Gold-Ebenen-Stil" hin bekommt.
In nur 4 einfachen Schritten!

.:: Schritt 1 ::.



Erstellt ein Bild (Strg + N)
Größe: egal

Schritt 1
Schritt 1


Ich verwende hier 400*100

.:: Schritt 2 ::.


Dieser Schritt ist nicht unbedingt nötig!

Füllt dann die Hintergrund-Ebene mit schwarz (Damit man nachher den Gold-Text besser sehen kann)

Schritt 2
Schritt 2


.:: Schritt 3 ::.



Jetzt kommt das eigentliche Tutorial ;)

Erstellt eine Text-Ebene ,Farbe ist egal.

Schritt 3
Schritt 3


.:: Schritt 4 ::.

Jetzt macht ihr einen Rechtsklick auf die Text-Ebene und wählt "Fülloptionen..." aus.

Übernimmt diese Ebenenstileinstellungen (langes Wort):

Ebenenstil1
Ebenenstil1
Ebenenstil2
Ebenenstil2
Ebenenstil3
Ebenenstil3
Ebenenstil4
Ebenenstil4
Ebenenstil5
Ebenenstil5
Ebenenstil6
Ebenenstil6


Jetzt nur noch auf OK klicken.
So müsste das dann aussehen:

Ende
Ende


P.S: Natürlich kann man das ganze auch nach seinen Bedürfnissen anpassen ,falls man etwas anders haben möchte.

Viel Spaß beim Photoshoppen ;)

Veröffentlicht von: Aero-Design
Veröffentlicht am: 17 Apr. 2008
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong
Schlüsserwörter: cool gold gold-text Photoshop test Text


Themenverwandte Tutorials


Kommentar(e) (7)


clementine sagt:

Ich würde ja gerne dieses Tut einmal ausprobieren, kann aber die Screens nicht lesen, alles verschwommen.
Grüßle
Clementine

23 Feb. 2012 20:19:14 • Antworten


Paulemaennchen sagt:

Ähh des sieht.... seltam aus^^ aber ned nach nem goldeffekt!!! Schau dir mal das an: http://psdtuts.com/text-effects-tutorials/how-to-c reate-a-gold-text-effect-in-photoshop/
SO sollte ein Goldeffekt aussehen

21 May. 2008 13:09:56 • Antworten


29193 sagt:

ICH find nicht schelcht!! Ihr müsst nur ein paar Verzerungen einbauen und fertig ist es!!

15 May. 2008 14:21:32 • Antworten


kassorlini sagt:

Dito,kann ich mich nur anschliessen

24 Apr. 2008 15:22:06 • Antworten


TRICYdesign sagt:

also für mich sieht das nicht aus wie ein Gold Efkt ,schelchte Quali,keine Farben keine Verläufe NIX.


Zuletzt bearbeitet am: 20 Aug. 2008 15:39:03

19 Apr. 2008 14:42:00 • Antworten


Sitek sagt:

hmm, naja xD

19 Apr. 2008 13:56:02 • Antworten


iMoe sagt:

Erinnert mich an schlechte Uralt-Games^

19 Apr. 2008 01:22:04 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!


Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder