Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Tutorial hinzufügen

Beliebte Links Weitere Optionen

Tutorial suchen

Titel

Schlüsselwörter

Adobe Photoshop Tutorial: Navigationstrenner,Sektionstrenner



Ranking: +5   Kommentare: 3   |   Bewertung: Keine Berechtigung!  

Hallo.
Dieses Tutorial zeigt wie man einen einfachen aber recht schicken Navigationstrenner erstellt.
Beginnen wir doch gleich



Schritt 1: erstelle eine Ebene mit den Maßen 30x220 px (Hintergrund auf Transparent)

Schritt1
Schritt1




Schritt 2: Nun gehe auf das „Zeichenstift-Werkzeug“ (P) und zieh ungefähr bei ¾ des Bildes eine
Linie schräg nach unten. Geh danach wieder zurück und Fülle die Linke Hälfte des Bildes
mit einer Farbe aus ( zB.: Weiß) (und bitte das Bild noch nicht Rastern)

Schritt2
Schritt2




Schritt 3: Bei dem Symbol das dass Zeichenstift Werkzeug darstellt ist an der unteren Ecke ein
kleiner Pfeil,wenn du dadrauf klickst kommen noch weitere Optionen. Für zählst erstmal
nur die Option „Ankerpunkt-Hinzufügen-Werkzeug“.
Schritt3
Schritt3




Schritt 4: Jetzt setze zwei Punkte auf den Pfad den du schräg über das Bild gezogen hast.

Schritt4
Schritt4



Schritt 5: Jetzt gehe auf den oberen Punkt den du gesetzt hast bis der Weiße Pfeil und nicht mehr
diese Füllfeder auftaucht. Jetzt kannst du nach nach belieben den Punkt und somit auch
die Fläche verformen.
Schritt5
Schritt5



Schritt 6: Jetzt geben wir dieser Fläche noch einem Stil da habe ich schon einen vorbereitet.
Anschließend verdoppeln wir noch die Fläche die wir gerade eben erstellt haben.
Diese neuen Ebene geben wir einen ähnlichen Stil wir der ersten Ebene
(im meinem Fall wäre dies ein Weiß-Grau Verlauf).
Wir bewegen Jetzt die zweite Ebene um 1-3 Pixel nach Rechts.

Schritt6.1
Schritt6.1


Schritt6.2
Schritt6.2




Schritt 7: Jetzt blenden wir diese zwei Ebenen wieder aus und erstellen uns eine neue Ebene
aus diese Ebene ziehen wir jetzt ganz leicht 3-5 Horizontale Streifen.

Schritt7
Schritt7



Schritt 8: Nun Könnt ihr diese Streifen nach belieben gestalten. Hierbei ist zubeachten dass
ihr dem Stil und der Farbgebung eures Designs Treu bleibt

Schritt8
Schritt8



Schritt 9: Zuguter Letzt legt ihr noch die zwei ersten Ebenen wieder ganz oben drauf und fertig ist
das Werk.
Schritt9
Schritt9



Schritt 10: Nun könnt ihr frei weiter herumexperimentieren


Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen,bitte seid nicht zustreng in den Bewertungen und Kritiken
es ist mein erstes Tutorial und das halb 3 Uhr morgens :D

Veröffentlicht von: AndyLauterbach
Veröffentlicht am: 13 Oct. 2008
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong
Schlüsserwörter: Homepage navigation tutorial


Themenverwandte Tutorials


Kommentar(e) (3)


dalu1926891 sagt:

Super

13 Oct. 2008 15:34:41 • Antworten


AndyLauterbach sagt:

Zitat xSandrax21x:

auch nicht schlecht wenn man mal nicht weiter weiss endergebenis sieht auch gut aus
diese trenner hast du auch auf der Clanpage verwende richtig?
jedenfals +



ja genau sind fast die gleichen nur einen anderen Schwung und andere Farben und danke.^^

13 Oct. 2008 15:09:15 • Antworten


xSandrax21x sagt:

auch nicht schlecht wenn man mal nicht weiter weiss endergebenis sieht auch gut aus
diese trenner hast du auch auf der Clanpage verwende richtig?
jedenfals +

13 Oct. 2008 15:07:48 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!


Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder