Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Tutorial hinzufügen

Beliebte Links Weitere Optionen

Tutorial suchen

Titel

Schlüsselwörter

Sonstiges Tutorial: Animiertes Wasser



Ranking: +8   Kommentare: 16   |   Bewertung: Keine Berechtigung!  

So Leute, da ja die nachfrage hier ziemlich groß ist hab ich mir gedacht zeigste mal denen die es noch nicht kennen wie man das Wasser animiert

Als erstes gleich dazu gesagt...das wurde mit einem extra Programm namens Sqirlz Water Reflections gemacht

Das Proggi gibts for free unter --> Sqirlz Water Reflections !

Dann wollte ich nochmal loswerden, das viele Wege nach Rom führen Hier ist also mal meiner.

Aber nun gehts los. Als erstes müsst ihr mal eine Grafik erstellen ^^

Dazu achtet darauf, das sich wenn sich das Bild im Wasser spiegeln soll, die Höhe des Bildes quasi verdoppelt.

Ich hab mal das Bildchen hier entworfen.




Da meine fertige Sig 350 x 150 Pixel werden soll, hab ich das Bild 350 x 75 Pixel gemacht und einfach die Arbeitsfläche verdoppelt.

Ihr könnt das Bild natürlich auch gleich in der fertigen Größe machen und dann nur die Hälfte spiegeln

Dann öffnet ihr Squirlz und erstellt dort wo das Wasser sein soll eine Auswahl.

Klickt dazu auf das Symbol wo in meinem Bild der Pfeil ist.




Wenn ihr das getan habt, könnt ihr die Parameter für die Wasserbewegungen einstellen.

Klickt dazu auf das Wellensymbol und stellt die Parameter so wie auf dem Bild ein.







Ihr könnt natürlich noch mit den Parametern spielen...kommen tolle Sachen bei raus.
Wenn ihr das habt, klickt mal auf den gelben Pfeil




Nun seht ihr schon wie´s nachher aussehen kann.

Falls es euch schon so gefällt, könnt ihr die Sequenz jetzt speichern. Ich hab es mal als gif gespeichert, aber wenn ihr CS3 habt und es weiter bearbeiten wollt dann speichert es besser als Avi ;)

Die folgenden Fenster bestätigt ihr noch mit Ok, wählt einen Ort wo es gespeichert werden soll, stellt die Frames per Second ein....




Ich hab das vorgegebene gelassen. Und so kanns am Ende aussehen...




Ich hoffe das Tutorial gefällt euch

Veröffentlicht von: M.C.Eric
Veröffentlicht am: 19 Jul. 2008
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong
Schlüsserwörter: animiert M.C.Eric PSBoard.de signatur squirlz Wasser


Themenverwandte Tutorials


Kommentar(e) (16)


Devilskiss sagt:

das programm nenn ich mal klasse und super einfach und vor allem frei :)

6 Aug. 2009 21:17:35 • Antworten


SuperAlekZ sagt:

danke sehr, genau das was ich gebraucht habe ;)

1 Jan. 2009 15:16:45 • Antworten


xs1matrix sagt:

Tipp vom Meister :-)
Macht das NIE Mit einem Wallpaper.
1. Das Dauert ewig und wie sau groß
2. Dein PC Hängt sich auf wenn du es als Hintergrund machst :-)

28 Dec. 2008 00:33:11 • Antworten


Phebe sagt:

Wow habe mir das Programm gerade herunter geladen und sofort getestet..
Ich bin begeistert..
Danke für einstellen..

16 Dec. 2008 11:51:44 • Antworten


Frozen Effect sagt:

Ich bin ein Opera nutzer , und mit Opera kann man hier die Bilder bei mir garnicht öffnen >.< Da muss ich ständig browser wechseln ..

p.s.: Schönes hammer tutorial , doch das wasser ist am besten =)

Zuletzt bearbeitet am: 17 Aug. 2008 14:26:20

17 Aug. 2008 14:25:53 • Antworten


Der kleine Designer sagt:

allerbesz verdammt simple gemacht gefällt mir

27 Jul. 2008 02:19:57 • Antworten


chpalm sagt:

Sehr cool gemacht

24 Jul. 2008 11:01:20 • Antworten


hype1 sagt:

geil

23 Jul. 2008 13:41:41 • Antworten


deleted_1355582138 sagt:

Das Tutorial und das Ergebnis sind Super, aber mit einer so hohen kB zahl einfach nicht WEB tauglich!

Gruss Nanobyte

23 Jul. 2008 13:10:42 • Antworten


--_A_-- sagt:

Sieht ja geilo aus aber ne Sig mit fast 900 kb^^

22 Jul. 2008 18:12:09 • Antworten



Anfang

<<

1

2>>Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!


Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder