Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Tutorial hinzufügen

Beliebte Links Weitere Optionen

Tutorial suchen

Titel

Schlüsselwörter

Adobe Photoshop Tutorial: Augenfärben - aber mal anders



Ranking: +23   Kommentare: 22   |   Bewertung: Keine Berechtigung!  

Hallo DN!
Dies ist mein erstes Tutorial, also bitte konstruktive Kritik.

Ich weiß das es schon mehrere Augenfärb-Tutorials gibt, aber dort wird überall mit dem Lassotool oder anderem gearbeitet und das finde ich meist ziehmlich unnatürlich da die Kanten zu scharf sind.

Also mal eine andere Art Augen zu färben:

Schritt 1:

Als erstes öffnen wir das Bild das wir bearbeiten wollen, in meinem Fall das hier:
Schritt1
Schritt1


Schritt 2:

Dann erstellen wir eine neue Ebene und übermalen das Auge grob mit einem weichen Pinsel. Mit irgendeiner Farbe, hauptsache nicht Weiß, bei mir grün. (Es ist egal welche Farbe wir hier nehmen, da wir nacher noch die gewünschte Augenfarbe einstellen werden)
Schritt1
Schritt1


Schritt 3:

Dann stellen wir die neue Ebene auf Color (Farbton).
Schritt1
Schritt1


Schritt 4:

Dann erstellen wir eine Ebenenmaske und nehmen wieder einen weichen Pinsel. Jetzt müssen wir die Teile , die über das Auge hinaus gehen übermalen (in der Maske). Und noch am Rand innerhalb vom Auge ein bisschen abstufen -> siehe Bild.
Schritt1
Schritt1


Schritt 5:

Zum Schluss drücken wir STRG + U (Farbton/Sättigung - Hue/Saturation) um die endgültige Farbe einzustellen.
Also auf Colorize und noch die gewünschte Farbe einstellen.
Schritt1
Schritt1















Fertig!
mfg K4z[/b]



Veröffentlicht von: K4z
Veröffentlicht am: 26 Dec. 2007
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong
Schlüsserwörter: Auge Augen Augenfarbe


Themenverwandte Tutorials


Kommentar(e) (22)


zwerqii sagt:

Ich komm irgendwie nich so mit klar...
Vor allem weil beim rechten Auge die Pupille weg ist^^ und das nich so natürlich aussieht wie im Tutorial..
Hilfe?
-> http://i330.photobucket.com/albums/l411/Zwerqii/DS C03267.jpg

29 Mar. 2009 15:02:55 • Antworten


deleted_1293126661 sagt:

ich verstehe das nicht so ganz.. also ich habe alles so gemacht wie es dort steht. aber komischer weißse kann ich aus braunen augen keine grünen machen oder sowas.. die sind dann nur in einem anderen braunton immer.

kannst du mir vielleicht helfen?
schreib mir dann doch bitte eine nachricht

23 Feb. 2009 13:37:41 • Antworten


Mystefan sagt:

Ich komme damit echt gut klar... vielen dank =)

2 Nov. 2008 20:30:25 • Antworten


hakfin sagt:

komme damit nicht ganz zurecht ab schritt 3 mit ebenenmaske und diesem übermalen...mit was für ner farbe oder überhaupt...helft mir...BITTTE!

7 Aug. 2008 09:50:49 • Antworten


siriouz sagt:

ok hab nur noch ein problem bei diesem tut; kann mir einer sagen wie ich die sättigung erhöhe? weil die färbung ist kaum zu erkennen weil das auge sich kaum färbt nur ganz leicht..

20 Jul. 2008 22:05:55 • Antworten


siriouz sagt:

Dieser Beitrag wurde leider gelöscht!

Zuletzt bearbeitet am: 20 Jul. 2008 22:05:17

20 Jul. 2008 21:40:16 •


dikay88 sagt:

jap ich finde dieses tutorial total gut^^

16 Apr. 2008 21:11:22 • Antworten


Mekki sagt:

Also ich bin zufrieden, mit diesesm Tutorial. Ich weiss gar nicht warum sind manche aufregen, weil es zu viele Tutorials gibt. Ich mein wenigstens zuwissen in welchen Verfahren man z.bsp. Augen färben kann ist doch gut. Und ausserdem ist das Ergebnis mit dieser Art um ein vielfaches realistischer als mit einem Lassotool.

Danke für das tolle Tutorial. ;)

24 Mar. 2008 20:36:44 • Antworten


lordmason sagt:

also ich find des tut 1sten echt goil aufgebaut gut verständlich und endlich kannich augen anständig färben =) danke dir ^^

16 Jan. 2008 21:08:29 • Antworten


dragonskilled sagt:

mit geringstem aufwand ein spitzen ergebnis!

n1 tutorial, weiter so :)

30 Dec. 2007 01:29:44 • Antworten



Anfang

<<

1

23>>Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!


Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder