Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Tutorial hinzufügen

Beliebte Links Weitere Optionen

Tutorial suchen

Titel

Schlüsselwörter

Adobe Photoshop Tutorial: Auto Scheinwerferlicht



Ranking: +15   Kommentare: 14   |   Bewertung: Keine Berechtigung!  

Für alle die sich fragen wie man ein Scheinwerferlicht erstellt, habe ich hier ein einfaches nützliches Tutorial.
Ich hoffe es hilft euch ein bischen weiter. ;)
Dann lasst uns mal beginnen!

Zuerst wählt ihr euer Bild, bei dem ihr das Scheinwerferlicht einfügen wollt.
Ich habe mir hier einen Lamborghini Gallardo genommen. Öffnet euer Bild in Photoshop.
Bild1
Bild1


Erstellt eine neue Ebene und erstellt darin ein schwarzes Quadrat. Es sollte natürlich nicht größer sein als euer Bild.
Bild2
Bild2


Wählt die Ebene mit dem Zauberstab-Werkzeug (W) aus.
Bild3
Bild3


Nun geht ihr auf Filter > Filtergalerie > Kunstfilter > Kunststofffolie und übernehmt die Angaben im Bild.
Bild3
Bild3


Das ganze sollte dann in etwa so aussehen:
Bild5
Bild5


Setzt die Ebene nun auf Farbig Abwedeln und bringt sie in die richtige Position.
Bild6
Bild6


Dupliziert diese Ebene (STRG + J) und stellt diese Kopie auf Negativ Multiplizieren.
Bild7
Bild7


Fertig ist das Licht der Scheinwerfer!
Hier auf beiden Seiten angewandt:
Bildfinish
Bildfinish


Hoffe das Tutorial konnte euch in bischen Helfen.
mfg KruSh

Veröffentlicht von: KruSh
Veröffentlicht am: 1 Jan. 2009
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong
Schlüsserwörter: Auto licht Scheinwerfer


Themenverwandte Tutorials


Kommentar(e) (14)


erik93 sagt:

hat easy geklappt.
für ein anfänger

22 Aug. 2009 14:35:19 • Antworten


m4uric3 sagt:

Ich habe immer das problem das man da dann einen weißen kasten sieht. Wie bekommt man den weg?!?

25 Jun. 2009 12:07:51 • Antworten


KruSh sagt:

da muss nix gerastert werdn Oo da is kein text

13 Jun. 2009 01:57:42 • Antworten


trym sagt:

du hast vergessen zu sagen das die ebene gerastert werden muss.. meh

11 Jun. 2009 21:05:27 • Antworten


Blackcloud sagt:

jz wo ichs mir anschaue haste echt recht, ist fast identisch mit dem von mir xD naja macht nix gefällt mir gut ;)

17 May. 2009 23:47:08 • Antworten


0smanx3 sagt:

Sehr gut danke

26 Mar. 2009 16:39:31 • Antworten


0smanx3 sagt:

Ja war gut

26 Feb. 2009 15:48:53 • Antworten


deleted_1358701497 sagt:

Sauber

12 Jan. 2009 23:01:51 • Antworten


Asrokk sagt:

aufjedenfall viel besser als einfach nur blendenflecke draufzuknalln^^

12 Jan. 2009 21:15:32 • Antworten


esgo311290 sagt:

schöner effekt, verständlich erklärt, und guttes outecome ^^
gibt ein

10 Jan. 2009 22:19:03 • Antworten



Anfang

<<

1

2>>Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!


Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder