Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Tutorial hinzufügen

Beliebte Links Weitere Optionen

Tutorial suchen

Titel

Schlüsselwörter

Adobe Photoshop Tutorial: Autos verchromen



Ranking: +9   Kommentare: 13   |   Bewertung: Keine Berechtigung!  

Das hier ist mein erstes Tutorial, also erwartet bitte nicht zu viel :-)

In diesem Tutorial zeige ich euch, wie ihr einem Wagen einen Chrom-look verpassen könnt.
Kleiner Tipp: das Ergebnis wird besonders deutlich mit einem schwarzen Wagen, bei anderen Farben kann es euch passieren dass euer bearbeiteter Wagen ziehmlich bescheiden aussieht, darum nehme ich hier auch eine schwarze Corvette!


Schritt 1:
Dupliziert die Ebene mit eurem Wagen.
Ab jetzt arbeitet ihr nurnoch auf der Kopie, also der Ebene, welche nun oben zu sehen ist.
javascript:insert2('', 'Schritt 1
Schritt 1
')

Schritt 2:
Entfernt nun auf eurer Ebenen-kopie alle Stellen, an denen später kein Chrom sein soll.
Schneidet alle unbrauchbaren Teile weg, denn dann muss man keine Auswahl erstellen und es ist wesentlich übersichtlicher.
Denkt nicht nur an den Hintergrund, sondern auch:
-Reifen und Felgen
-Scheinwerfer
-Fensterscheiben
-sonstige Lichter
-Türgriffe
und eventuell Das Logo eurer Automarke vorne auf der Haube.
So sollte es dann aussehen...
javascript:insert2('', 'Schritt 2
Schritt 2
')

Schritt 3:
Stellt nun von eurer bearbeiteten Ebene die Füllmethode einfach auf "negativ multiplizieren"

Da dies bei manchen PS-Versionen anscheinend nicht reibungslos funktioniert, könnt ihr schritt 3.1. anwenden wenn es bei euch nicht hinhaut, ansonsten überspringt ihr ihn einfach...

(Schritt 3.1: Erstellt ihr euch auf eurer Kopie-Ebene (nebenstehendes Bild Zahl 1) eine Ebenenmaske, indem ihr auf das Symbol der Ebenenmaske (nebenstehendes Bild Zahl 2) klickt, dabei muss eure Kopie-Ebene (nebenstehendes Bild Zahl 1) ausgewählt sein.
Nun setzt ihr die Füllmethode (nebenstehendes Bild Zahl 3) dieser Ebene auf "Negativ Multiplizieren".)
javascript:insert2('', 'Zusatz zu 3.1.
Zusatz zu 3.1.
')

Schritt 4:
In den meisten Fällen reicht der Chromeffekt noch nicht...macht also einfach einen rechtsklick auf eure Kopie-Ebene und wählt "Ebene duplizieren...".
Diesen Vorgang könnt ihr so oft wiederholen bis euch eurer Ergebnis gefällt!

Schritt 5:
Jetzt sollte euer Wagen in etwa so aussehen, wie meiner hier unten...
javascript:insert2('', 'Endergebnis
Endergebnis
')

Zur Not könnt ihr noch über "bild" - "anpassungen" und "tonwertkorrektur" noch etwas mit den Reglern rumspielen, aber das ist in den meisten Fällen garnicht mehr nötig!
Ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen...
MFG ASCARI

Ps.: Alle Rechtschreibfehler sind gewollt, und dienen der allgemeinen Belustigung :-)

Veröffentlicht von: deleted_1334252749
Veröffentlicht am: 18 May. 2008
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong
Schlüsserwörter: Auto Car Carfake Chrom Fake Tuning


Themenverwandte Tutorials


Kommentar(e) (13)


Jarred sagt:

danke sehr einfache erklärung... bei weißen autos wirds allerdings schwierig^^

13 Dec. 2008 15:23:15 • Antworten


highendman sagt:

Zitat °B 55°:

Zitat DonAuron:

gibt bessere tuts für chrom


Allerdings keine für Autos...


DAS ist der dümmste Kommentar überhaupt. Alter .. :D
Das ist so wie die ganzen tuts hier bei dn, die das einfärben von Augen, Mützen, Autos, und anderem erklären. Eine Frage: Wenn ich weiß, wie ich Augen färbe, dann weiß ich auch, wie ich die Rückseite meiner Tastatur färbe. Auch wenn es dazu niemals nie ein Tut geben wird..

Zuletzt bearbeitet am: 16 Nov. 2008 00:14:29

16 Nov. 2008 00:13:16 • Antworten


bLaiNexX sagt:

naja ich find Chrom bisschen anders ^^
sieht eher künstlich aus!

Aber trotzdem nice Tut!

9 Aug. 2008 18:22:50 • Antworten


jule123 sagt:

wie schneide ich das denn üerbhaupt aus :D

20 Jun. 2008 20:06:08 • Antworten


deleted_1334252749 sagt:

Zitat danny's design:

Wenn du ein schwarzez auto haste ausschneiden und helligkeit + kontrast verstellen du bekommst ein perfektes chromauto


naja, das ergebnis dazu is dann wohl eher bescheiden...
teilweise bekommt man kleine Quadrate durch den hohen kontrast, und es sieht auch nicht wirklich wie chrom aus..........nich so der Bringer!

27 May. 2008 19:06:27 • Antworten


danny's design sagt:

Wenn du ein schwarzez auto haste ausschneiden und helligkeit + kontrast verstellen du bekommst ein perfektes chromauto

22 May. 2008 09:49:43 • Antworten


MikeRivle sagt:

ich finds gut danke !

22 May. 2008 01:27:51 • Antworten


deleted_1334252749 sagt:

Zitat Paulemaennchen:

hm... ich fands gar ned so schlecht...
Ma ne andere frage wenns so viel bessere tuts fürs autoverchromen gibt wo sind die dann bitte... Postet doch mal nen link


ähm, ich bezweifle dass es bessere tuts fürs auto verchromen gibt, ich bezweifle sogar, dass es andere methoden gibt, mit denen man ein ähnlich gutes ergebnis erzielen kann...
mfg

21 May. 2008 14:15:42 • Antworten


kassorlini sagt:

Jop will ich auch sehen...

21 May. 2008 00:39:37 • Antworten


Paulemaennchen sagt:

hm... ich fands gar ned so schlecht...
Ma ne andere frage wenns so viel bessere tuts fürs autoverchromen gibt wo sind die dann bitte... Postet doch mal nen link

20 May. 2008 21:34:23 • Antworten



Anfang

<<

1

2>>Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!


Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder