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Sonstiges Tutorial: Blender 2.59: Mithilfe der "Merge"-Funktion perfekte Übergänge erschaffen



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Vor einigen Stunden habe ich eine tolle Funktion entdeckt. Mit dieser Funktion kann man nahtlose Übergänge zwischen 2 Vertices innerhalb eines Mesh erstellen.

Hattet ihr schon das Problem, dass ihr 2 Ecken hattet, die im bestimmten Blickwinkel zu sehen waren, also der Raum dazwischen? Habt ihr Probleme die eine Ecke richtig zu setzen? Da hilft euch die Merge Funktion. Mithilfe dieser Funktion habe ich einen Cube, eine Plane und eine UV Sphere miteinander verbunden und einen Cloth-Modifier hinzugefügt.
Die Beispieldatei gibt es unter http://logander4.bplaced.net/download/index.php?file=merge.blend.

Um diese Funktion zu verwenden, tut man nichts geringeres als 2 oder mehr Vertices zu selektieren. Dabei muss man darauf achten, welcher Vertices der erste selektierte oder der letzte Selektierte ist. Am besten den Vertices als letztes oder als erstes auswählen, wo nachher alle Linien zusammenführen sollen. Als letzten Schritt muss man ALT+M drücken und die Art auswählen.

Hier nochmal alles bebildert:

Vertices selektieren
Vertices selektieren

Art auswählen
Art auswählen

Ergebnis
Ergebnis


Ich wünsche euch nun Viel Spaß bei nahtlosen Übergängen.

Maik

P.s.: Beispielszene zum Zweck ausgewählt. Keinerlei Mehrwert.

Veröffentlicht von: maikcine
Veröffentlicht am: 21 Oct. 2011
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Schlüsserwörter: 3D blender funktion merge nahtlos übergänge


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