Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Tutorial hinzufügen

Beliebte Links Weitere Optionen

Tutorial suchen

Titel

Schlüsselwörter

Cinema 4D Tutorial: Bowlingkugel - Ganz einfach =)



Ranking: +2   Kommentare: 11   |   Bewertung: Keine Berechtigung!  

Moin Moin,

Mein zweites Tut hier, mein Erstes im Bereich C4D...

Also, dann fang ich halt mal an :D:

Einfach eine Kugel...
Einfach eine Kugel...
Erstellt zuerst eine ganz normale Kugel, ohne irgendetwas anderes zu machen =)

Kapseln
Kapseln
So: Ihr erstellt drei Kapseln und ordnet sie so an, wie auf dem Bild! Leider habe ich vergessen, den Radius auf 50 m zu machen, bitte holt das nach!!!!

Boole Objekt...
Boole Objekt...
Erstellt nun ein Boole Objekt und zieht zuerst eine Kapsel, dann die Kugel hinein!

2. Boole Objekt...
2. Boole Objekt...
Erstellt nun ein zweites Boole Objekt, zieht eine andere Kapsel rein und danach das gerade eben erstellte Boole Objekt hinein

3. Boole Objekt...
3. Boole Objekt...
Und noch einmal...


So, das wars, jetzt dürft ihr die Bowlingkugel verwenden wie ihr wollt =)

Hier ein Beispiel:

Boah :D
Boah :D


Veröffentlicht von: Maxximum
Veröffentlicht am: 21 Oct. 2008
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong
Schlüsserwörter: 4D bowling C4D Cinema kugel


Themenverwandte Tutorials


Kommentar(e) (11)


b0merpil0t sagt:

Zitat Frithjof:

Dieses Tutorial ist der totale schwachsinn!
Könntest Du Dich auf den Verkauf von Kristallkugel,Pendeln oder Handlesen ein pendeln???Bis zu "Erstellt nun ein Boole Objekt und zieht zuerst eine Kapsel, dann die Kugel hinein!"kann mein PC Deinen Anweisungen folgen.Da nach sind Deine Finger langsamer als Deine Gedanken.Wenn ich Deiner Anweisung folge kann ich Bool s erzeugen und Kapseln rein ziehen. Egal es bleibt ein Hüpfball.Wie währe es mit ein paar Beschwörungsformel??? Ein paar klare Anweisungen würden es auch tun.
Versuch mal die Technik des Botmechaniker von Andromeda zu bekommen.Da haust Du einen Stöpsel in Deinen Hinterkopf und schon kannst Du Dich mit einem Kriegsschiff unterhalten. Toll
Wenn Dir die Technik fehlt versuche es mal mit Schritt für Schritt beschreibung.
PS.: Bei den Sekmenten ist 24 eine gut wahl bei Blender bei C 4D grad so befridigend.


ich muss zunächst sagen dass bool eine äußerst schlechte methode ist, eine bowlingkugel herzustellen, da das Mesh unter aller sau ist! zudem: für die Kugeln wird eine viel höhere Unterteilung benötigt!
nun zu dir:
was geht in deinem Kopf vor, dass du
1. Das tutorial nicht verstehst &
2. dich deswegen saublöd aufführst? Falls du keine ahnung von C4D hast, sag das und bitte um hilfe, aber beleidige keine User!!!

5 Feb. 2010 17:54:32 • Antworten


pixelsaft sagt:

Kugel net rund und bei den bole objects klaps auch net wie beschrieben...

9 Jan. 2010 11:02:59 • Antworten


Frithjof sagt:

Dieses Tutorial ist der totale schwachsinn!
Könntest Du Dich auf den Verkauf von Kristallkugel,Pendeln oder Handlesen ein pendeln???Bis zu "Erstellt nun ein Boole Objekt und zieht zuerst eine Kapsel, dann die Kugel hinein!"kann mein PC Deinen Anweisungen folgen.Da nach sind Deine Finger langsamer als Deine Gedanken.Wenn ich Deiner Anweisung folge kann ich Bool s erzeugen und Kapseln rein ziehen. Egal es bleibt ein Hüpfball.Wie währe es mit ein paar Beschwörungsformel??? Ein paar klare Anweisungen würden es auch tun.
Versuch mal die Technik des Botmechaniker von Andromeda zu bekommen.Da haust Du einen Stöpsel in Deinen Hinterkopf und schon kannst Du Dich mit einem Kriegsschiff unterhalten. Toll
Wenn Dir die Technik fehlt versuche es mal mit Schritt für Schritt beschreibung.
PS.: Bei den Sekmenten ist 24 eine gut wahl bei Blender bei C 4D grad so befridigend.

Zuletzt bearbeitet am: 7 Jan. 2010 23:12:54

7 Jan. 2010 23:00:24 • Antworten


sbl-multimedia sagt:

Wenn sie noch nicht konvertiert sind stell die segmente nach oben wenn sie Konvertiert sind stecke sie in ein HyperNURBS objekt

26 Nov. 2009 12:27:55 • Antworten


Snowblind sagt:

Hättest die Anzahl der Segmente für die Kugel erhöhen sollen

25 Oct. 2008 19:43:09 • Antworten


Maxximum sagt:

hmm, ich habe beim rendern Anti-Alaising auf 4x4 angehabt! Kann es deswegen sein?

25 Oct. 2008 11:36:56 • Antworten


Der kleine Designer sagt:

Deine Kugeln sind nicht Rund °!
wollt ich mal erwähnen

25 Oct. 2008 11:10:39 • Antworten


deleted_1343638827 sagt:

find die kugeln doch sehr eckig... :/

25 Oct. 2008 09:47:31 • Antworten


FlodderXp sagt:

recht nett das tutorial, nur ich hätte die löcher noch ein bisschen weiter rein getan ^^

24 Oct. 2008 20:30:34 • Antworten


Maxximum sagt:

ah, ok, werd ich das nächste mal beachten =)

24 Oct. 2008 13:42:57 • Antworten



Anfang

<<

1

2>>Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!


Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder