Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Tutorial hinzufügen

Beliebte Links Weitere Optionen

Tutorial suchen

Titel

Schlüsselwörter

Cinema 4D Tutorial: Caustics Effect - Platonischer Körper



Ranking: +8   Kommentare: 10   |   Bewertung: Keine Berechtigung!  

Hallo, die ist mein erstes Tutorial aber ich hoffe es wird euch gefallen :)

Es tut mir schon mal leid, dass mein Cinema 4D auf Englisch ist aber ich hoffe es stört euch nicht...

Ich werde euch zeigen wie ihr de Caustics- Effect an einem Platonischen Körper erstellt. Ihr könnt natürlich auch einen anderen Körper nehmen.


_______________________________________________________________________________________________________
---1.


javascript:insert2('',%20'den Boden erstellen
den Boden erstellen
')
Ihr startet natürlich erst euer Cinema 4D und erstellt danach einen Boden.

_______________________________________________________________________________________________________

---2.

javascript:insert2('',%20'den Boden erstellen
den Boden erstellen
')


Ihr erstellt einen Platonischen Körper und setzt ihn bei dem Y : 200m.


javascript:insert2('',%20'auf Y 200 setzten
auf Y 200 setzten
')
_______________________________________________________________________________________________________

---3.

Wir erstellen ein neues Material.
javascript:insert2('',%20'Neues Material erstellen
Neues Material erstellen
')

_______________________________________________________________________________________________________

---4.

Machen einen Haken bei Transparenz und tun das, was auf dem Bild steht. (Ihr könnt auch eine andere Farbe nehmen)

javascript:insert2('',%20'Das Material bearbeiten
Das Material bearbeiten
')

_______________________________________________________________________________________________________

---5.

Wir teilen dem Platonischen Körper (per Drop and Drag) das Material zu.

_____________________________________________________________________________________________________

---6.

Wir erstellen zunächst ein Spot-Licht (wie ein Scheinwerfer).


javascript:insert2('',%20'Licht hinzufügen
Licht hinzufügen
')

_____________________________________________________________________________________________________

---7.

javascript:insert2('',%20'Koordinaten des Lichts
Koordinaten des Lichts
') Übernimmt die Werte für das Licht aus dem Bild oder dreht das Licht so, dass es auf den platonischen Körper und danach auf den Boden scheint.

_____________________________________________________________________________________________________

---8.

Jetzt geht man nur noch in das Attributefenster, geht auf Caustics und man nur noch einen Haken bei "Flächen Caustics".
javascript:insert2('',%20'Caustics einstellen
Caustics einstellen
')


Das gleiche tut man auch noch in den Rendervoreinstellungen: Rendern --> Rendervoreinstellungen.
javascript:insert2('',%20'Rendervoreinstellungen
Rendervoreinstellungen
')
_____________________________________________________________________________________________________


Das war es jetzt auch schon mit meinem ersten Tutorial, ich hoffe ihr habt Interesse an diesem Lichteffekt und hoffe ihr habt Fragen, Ich werde sie beantworten :)

Soo könnte es dann aussehen ....

javascript:insert2('',%20'So könnte es aussehen ; )
So könnte es aussehen ; )
')

Veröffentlicht von: Sunny :)
Veröffentlicht am: 26 Oct. 2009
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong
Schlüsserwörter: 4D Caustics Cinema effekt Körper Platonischer


Themenverwandte Tutorials


Kommentar(e) (10)


Slike36 sagt:

das tut ist mal richtig cooL

9 Feb. 2010 23:06:18 • Antworten


jarafi sagt:

Gefällt mir sehr gut, nur kann ich ir wie den Lichtstrahl von oben vergrößern?

9 Dec. 2009 20:42:40 • Antworten


Rune sagt:

Gut geeignet für Einsteiger und leicht verständlich (idiotensicher) beschrieben Du hast nur vergessen, dass du dem Licht das Material ebenfalls zugewiesen hast

13 Nov. 2009 19:57:41 • Antworten


Shin Kurohoshi sagt:


11 Nov. 2009 11:53:26 • Antworten


cankut sagt:

nice! ;) danke

1 Nov. 2009 18:24:14 • Antworten


cosyx sagt:

nice ! danke! ;)

31 Oct. 2009 11:30:33 • Antworten


Sunny :) sagt:

Zitat stuffjm:

und wozu erstellst du einen zweiten Account ?
Nur um dein Tutorial zu bewerten ?
Hört sich nach Selbsttäuschung ... an.



Naja dein erstes Kommentar habe ich gelöscht weil ich kein bock auf sowas habe und ich habe mir keinen 2. Account erstellt!? wie kommst du darauf, nur weil du mein Tutorial schlecht findest oder was?

31 Oct. 2009 10:57:35 • Antworten


stuffjm sagt:

Dieser Beitrag wurde leider gelöscht!

Zuletzt bearbeitet am: 31 Oct. 2009 21:10:14

30 Oct. 2009 20:37:16 •


stuffjm sagt:

Dieser Beitrag wurde leider gelöscht!

Zuletzt bearbeitet am: 31 Oct. 2009 10:55:27

30 Oct. 2009 20:33:28 •


pga125 sagt:

cool ;)

27 Oct. 2009 21:18:38 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!


Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder