Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Tutorial hinzufügen

Beliebte Links Weitere Optionen

Tutorial suchen

Titel

Schlüsselwörter

Adobe Photoshop Tutorial: Cross Processing



Ranking: +3   Kommentare: 1   |   Bewertung: Keine Berechtigung!  

Herzlich Wilkommen zu meinen ersten Tutorial.

Cross Processing ist eine Bearbeitungsprozedur, bei der man die Farben und Kontraste verändert und dadurch wieder ein Bild produziert, das wie eine Analog-Aufnahme aussieht.

1. Schritt:

Ihr erstellt eine Füllungsebene, eine Gradiationskurve.

Füllungsebene
Füllungsebene




2.Schritt:

In dem nun geöffneten Fenster wählt ihr Kanal:Rot aus und verbiegt die Linie zu einem leichten S(da muss man ein busschen dran rumprobieren):

Kanal:Rot
Kanal:Rot



3.Schritt:

Erstellt noch eine Gradiationskurve und wählt jetzt den Kanal:Grün aus und formt die Kurve wieder zu einem leichten S um:
Kanal:Grün
Kanal:Grün



4. Schritt:

Erstellt eine 3. Gradiationskurve und wählt dieses Mal den Kanal:Blau aus, diese wird wie ein spiegelverkehrtes S geformt:
Kanal:Blau
Kanal:Blau



5.Schritt:

Erstellt jetzt die letzte Gradiationskurve, dieses Mal belässt man es bei Kanal:RGB:
Kanal:RGB
Kanal:RGB



Dieses Endergebnis ist nicht von mir, da ich auf meinem Computer kein geeignetes Bild gefunden habe:
Endergebnis
Endergebnis



Man kann das ganze auch als Aktion speichern, da man es dann mit jedem beliebigem Foto schnell ausprobieren kann.

Veröffentlicht von: monoo
Veröffentlicht am: 20 Jan. 2010
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong
Schlüsserwörter: Cross Processing

Kommentar(e) (1)


cookiepants sagt:

sehr nettes tutorial :-)

25 Jan. 2010 13:39:31 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!


Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder