Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Tutorial hinzufügen

Beliebte Links Weitere Optionen

Tutorial suchen

Titel

Schlüsselwörter

Adobe Photoshop Tutorial: Dead Eyes-Effekt in einer Minute



Ranking: +16   Kommentare: 11   |   Bewertung: Keine Berechtigung!  

Hallo, ich bins mal wieder mit einem sehr schnellen und simplen Tut was wie ich finde trozdem einen schnieken Effekt gibt :D
Wie immer, zunächst mucke an....



Ihr öffnet nun euer bild, es sollte möglichst eine Nahaufnahme sein, auf der man die Augen gut sehen kann, die bearbeitet werden sollen. Auch ist sehr wichtig, dass die Augen auf dem Bild klar sind, also nicht so gelblich. Mein Bildchen, an dem ich es euch vorführen will, ist dieses:





Also, dann lasst uns anfangen. Als erstes nehmt ihr euch das Abwedler Wekzeug und stellt es auf einen weichen Brush. Der Durchmesser sollte etwa den Raum zwischen Mittelpunkt und Rand der Pupille betragen. Anschließend stellt ihr noch die Belichtung auf 15%. Dann geht ihr so lange damit um den Pupillenmittelpunkt herum, bis es fast ganz weiß ist, etwa so:





Jetz geht ihr erst über den Pupillenmittlelpunkt bis er nur noch ein wenig aus dem weiß rund herum hervorsticht, dann über den Rand. Nun sollte es etwa so aussehen:


Das ganze macht ihr jetzt noch mit dem zweiten Auge:




damit sind wir auch schon am Ende :9 Wie gesagt eine Kleinigkeit :) Wenn ihr aber noch ein kleines Sahnehäubchen oben drauf setzten wollt, dann könnt ihr die Augen noch ausdrucksstärker machen. Dazu wählt ihr das Nachbelichter-werkzeug, und erstellt eine neue Ebene (Strg-Shift+N) dann nehmt ihr euch einen Splatter Brush, (findet ihr auch auf deviantart) und stellt das tool auf bereich: tiefen; belichtung 60%. dann kloppt ihr den brush einfach auf beide augen 1-2 mal drauf. Dadurch wird alles etwas "instensiviert".


Mein Endergibnis sieht so aus:



Probiert es einfach einmal aus!

Veröffentlicht von: crowgod
Veröffentlicht am: 13 May. 2008
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong
Schlüsserwörter: Augen crowgod eyes


Themenverwandte Tutorials


Kommentar(e) (11)


Creyay sagt:

Danke...

Resident Evil heute um 22.25 Uhr auf ATV ;-)

23 Apr. 2010 19:05:16 • Antworten


dave p. sagt:

Hilfreich, danke!

14 Jul. 2009 14:45:07 • Antworten


EtO sagt:

mh bei zu hellen augen geht es nicht wirklich schade eigentlich ;) Aber trotzdem nettes Tut

27 Jan. 2009 23:06:14 • Antworten


LeichenKauer sagt:

find das originall sogar besser als das outcome oO xD

26 Oct. 2008 02:00:11 • Antworten


bzee sagt:

Outcome finde ich nicht so schön, da die Augen zu sehr verblassen. Aber die Technik selber ist gut, nutze ich auch.

1 Sep. 2008 15:40:30 • Antworten


deleted_1317153411 sagt:

Hmm naja OK Geht schneLL aba ich finde es zu Unrealistisch gefällt mir net so

1 Jun. 2008 19:28:42 • Antworten


limpomat sagt:

supi hab ich schon länger nach gesucht ;D

25 May. 2008 22:34:30 • Antworten


Zigeunerjunge sagt:

geil Riddik style :) sehr schnelles und einfaches tut

geht aber auch nur wenn die augen wirklich sehr sehr dunkel sind bei hellblauen augen oder hellen augen ist der effekt nicht so wirklich doll

Zuletzt bearbeitet am: 15 May. 2008 10:54:47

15 May. 2008 09:20:46 • Antworten


Seawolf.ru sagt:

Nicht schlecht das Tut und vorallem nicht zeitaufwändig

15 May. 2008 09:06:49 • Antworten


Online sagt:

Also ich finde es auch ganz hilfsreich - danke

14 May. 2008 22:01:09 • Antworten



Anfang

<<

1

2>>Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!


Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder