Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Tutorial hinzufügen

Beliebte Links Weitere Optionen

Tutorial suchen

Titel

Schlüsselwörter

(X)HTML / CSS Tutorial: Design Anpassung ans BXCP



Ranking: 0   Kommentare: 3   |   Bewertung: Keine Berechtigung!  

Vorwort


Viele können gut gfxen aber haben keine Ahnung von coden. Dieses Tut hilft dir wie du dein design an das BXCP anpassen kannst. Downloaden kannst du dir das bxcp hier http://www.bxcp.com/

Schritt 1


Die wichtigsten Dateien, die wir brauchen sind einmal


Die Dateien werden in das BXCP Verzeichnis unter "gfx" reinkopiert.
Wir öffnen nun die index.htm und die index.php

Wir haben die index.php und index.htm vorliegen nun können wir anfangen den Code an das Design anzupassen

Wie euch sicher aufgefallen ist, stehen in der index.htm nicht so viele Sachen drin, ausser so komische Wörter in {} klammern ... Diese sind sehr sehr wichtig, da fast jedes Wort gebraucht wird.


Schritt 2


Was bedeuten die wörter in den einzelnen {}



"Heute ist der {func:date} um {func:time} Uhr. Die Seite wurde innerhalb von {func:parse} Sekunden generiert."

zeigt an welches Datum heute ist und wie spät und wie schnell die Seite generiert wurde

im nächsten Step werden wir anfangen unser Design anzupassen

Schritt 3


Abb.3
Abb.3

Code:


                              Screenshot vergrößern



Als erstes nehmen wir uns den Befehl

{func:title} aus der index.htm und fügen ihn in der index.php an eine bestimmte Stelle und zwar in dem Bereich vom Code wo steht:

Code:


<HEAD>

    <TITLE>{func:title}</TITLE>

    </HEAD>


so

als nächstes fügen wir die {func:show}

dort hin wo unser Inhalt angezeigt werden soll

(siehe bild von mir) hier

Wie ihr seht habe ich das bla bla etc gelöscht, weil es nicht wichtig für uns ist

Das wär geschafft huh

ok nun passen wir erst mal alle Links an. Das geht ziemlich einfach. Wir nehmen den ersten Link von der index.htm

Code:


<a href="index.php?show=news"> News </a>



und fügen ihn dann in die index.php ein und zwar wo Navi link steht

Das macht ihr jetzt einfach mit jedem Link. Wichtig ist aber, das ihr auch den Link von der index.htm nehmt der "about" heisst, weil ohne dieses About link dürft ihr das BXCP nicht veröffentlichen ihr könnt das About auch in Impressum ändern aber der Link code muss gleich bleiben...



Schritt 4


Abb.4
Abb.4

Code:


                               Screenshot vergrößern



Nun kommen wir zu den Wars die sollen ja oben angezeigt werden ..löscht erst einmal die einzelnen Zeilen bei last Wars

bei dreamweaver geht es so

rechte maustaste-->Tabelle-->Zellen löschen!

hier ein link wie ich das meine

ach ja zenriert das ganze noch mal sodass {func:wars} auch schön in der Mitte steht

Ok kommen wir zum login system


Schritt 5


Abb.5
Abb.5

Code:


                Screenshot vergrößern



das Loginsystem ist ein wenig schwerer.

Ihr sucht euch erst mal eine passende Stelle für euer Loginsystem aus.
Wie gut, dass in dem Design schon ein Bereich gibt, ihr löscht erst mal die vorgefertigten inputs ... und fügt dort dann mal

{login:top}
{login:btm}

ein
ok {func//www.designnation.de/v4/steps/bxcp5.jpg] hier der Screenshot[/url]

Ich denke mal den rest schafft ihr alleine.

Am besten ist noch, wenn ihr die buttons in der mitte auch noch mal links zuweist
so müsst ihr nicht alle Links die vom BXCP vorgeben sind in eine navigation einbauen :) Sieht auch für meinen Geschmack nicht gut aus wenn man 100 von links an der einen seite hat :)

Das war mein 1. Tutorial das ich geschrieben habe O.o bestimmt nicht sehr gut erklärt aber
bei Fragen stellt sie doch bitte im Forum hier




Veröffentlicht von: _Fabi
Veröffentlicht am: 3 Jan. 2005
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong
Schlüsserwörter:

Kommentar(e) (3)


_Fabi sagt:

der 2. Teil ist hier
http://www.designnation.de/Tutorial-lesen_ BXCPAnpassung2teil.html

23 Dec. 2005 19:44:25 • Antworten


p-name sagt:

wo gehts denn zu step 6 .....???? :D

18 Jun. 2005 11:01:29 • Antworten


1ur1z sagt:

Wo bekomme ich denn diese index.php her?

22 May. 2005 10:06:58 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!


Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder