Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Tutorial hinzufügen

Beliebte Links Weitere Optionen

Tutorial suchen

Titel

Schlüsselwörter

Adobe Photoshop Tutorial: Eigene brushs machen



Ranking: +9   Kommentare: 6   |   Bewertung: Keine Berechtigung!  

Hallo lieber Tutorial leser,
ich hoffe ich werde dir mit diesem kleinen Tutorial helfen können.

Da ich schon öfters im Forum lesen konnte dass verschieden Leute gefragt haben wie man einen Brusch in Photoshop machen kann, habe ich mich entschlossen dieses kleine Tutorial zu machen.

Schritt: 1
Als erstes wählst du dein Motiv aus, welches später dein neues Brusch sein sol. Ich habe mich für dieses Tutorial für ein Lamborghini entschieden.
Nun musst du dieses Objekt ausschneiden. Hierfür gibt es viele Techniken die ich aber in diesem Tutorial nicht erkleren werde (hier gibt es eines http://tutorials.designnation.de/workshop/Extrahieren).
Wenn du dein Objekt ausgeschnitten hast, kannst du zur Überprüfung eine neue Eben im Hintergrund mit einer Kontrastfarbe machen. So siehst du ob noch etwas exater auszuschneiden ist. Ansonsten wird man das später auf dem Brush sehen.
Ausschneiden
Ausschneiden


Schritt: 2
Nun solte das Objekt genaustens aussgeschnitten sein. Wähle es aus, (Ctrl+linker Mausclick auf der Ebne) und gehe auf Bearbeiten und auf Pinselvorgabe festlegen....
Nun kommt ein kleines Fenster in dem du den Name eingeben musst den du gerne für den Brush haben möchtest.
Eigenes Bursh machen
Eigenes Bursh machen


Schritt: 3
Nun bist du eigentlich schon fertig. Nimm das Pinselwerkzeug, (B) und clicke mit der rechten Maustaste auf die Arbeitsfläche. Nun kommt eine Liste in der alle deine Brushes aufgelistet sind ganz unten wirst du deines Finden.


So ich hoffe es hat bei dir geklappt, und das dir meune Grammatikalischen Fehlern nicht zu sehr gestört haben^^
Ich wünsche dir noch ganz viel spass mit dieser Technik und würde mich auf ein Kommentar von dir und im besten Fall auch über ein vote freuen^^

MfG snyonz

Veröffentlicht von: Samuel Pfleumer
Veröffentlicht am: 4 Jul. 2008
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong
Schlüsserwörter: brush machen Photoshop selber


Themenverwandte Tutorials


Kommentar(e) (6)


Samuel Pfleumer sagt:

Zitat jaypie84:

Ich bin neulin und was mache ich nun mit den Pinsel????


Du wist oder hast nicht verstanden wo du ihn findest?
wenn du den Pinselwerkzeug benutzt, rechtsklickst kommt ein Münu dort sollte dein neues Brush sein.

MfG snyonz

22 Nov. 2008 21:24:35 • Antworten


jaypie84 sagt:

Ich bin neulin und was mache ich nun mit den Pinsel????

22 Nov. 2008 19:31:00 • Antworten


marbra sagt:

Gut für Anfänger (ich) erklärt!

16 Jul. 2008 15:22:10 • Antworten


DesignSponge sagt:

schlecht und falsch erklärt und total für noobige anfänger die gerade erst photoshop gekauft haben....

6 Jul. 2008 18:20:29 • Antworten


Marit sagt:

im zweiten bild ist das fenster vom lamborghini transparent, dadurch hat man eine schönere pinselspitze, aber leider hast du das nicht erklärt. ansonsten gut!

5 Jul. 2008 18:46:47 • Antworten


silent.ARTS sagt:

Kurz und bündig erklärt^^

5 Jul. 2008 14:29:56 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!


Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder