Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Tutorial hinzufügen

Beliebte Links Weitere Optionen

Tutorial suchen

Titel

Schlüsselwörter

Cinema 4D Tutorial: Ein Kabel Modellieren



Ranking: +2   Kommentare: 6   |   Bewertung: Keine Berechtigung!  

Hallo, ich begrüße euch zu meinem 1. Tutorial und in dem erkläre ich euch wie man ein Kabel Modelliert.

Step 1:
Wir starten Cinema 4D
C4D starten
C4D starten


Step 2:

nun gehen wir in die Obere Ansicht und Forem soetwas wie ein Kabel, mit dem Akima-Spline. Danach wechseln wir zurück in die Zentralperspektive
Kabel formen
Kabel formen


Step 3:
Nun wollen wir ja das es ein Kabel wird also erstellen wir einen Kreis(Objekte -> Spline Grundobjekte -> Kreis) mit ca. 10-20 m Radius und der Ebene "XY". Wenn wir damit fertig sind erstellen wir einen Sweep Nurb und markieren Kreis und Spline mithilfe von Strg und ziehen sie auf den Nurb bis der Pfeil nach unten zeigt dann lassen wir die linke Maustaste los.

das sieht dann so aus:
Kabel entsteht
Kabel entsteht


Step 4:
So nun sind wir fast fertig.

Nach belieben einen Boden machen und fertig ich habe euch mein Material hochgeladen:
Kabel: http://www.kyoko18.ky.ohost.de/C4D/kabel.c4d
Boden: http://www.kyoko18.ky.ohost.de/C4D/boden.c4d


Viel Spaß und hier das Outcome:
Outcome
Outcome


Veröffentlicht von: Kyoko_Germany
Veröffentlicht am: 21 Aug. 2008
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong
Schlüsserwörter: C4D Kabel


Themenverwandte Tutorials


Kommentar(e) (6)


DluXe sagt:

sieht mehr aus wie diese süßen Haribo Lassos die man auf der krimes bekommt...

copy + paste ist nicht gleich ein tut...
selbst dabei kann man es schlechter machen xD

29 Jan. 2009 11:54:48 • Antworten


vanDerb sagt:

mhh dann tummeln sich in meinem rechnergehäuse also nur Leitungen rum ;)

Was mir noch aufgefallen ist, der Boden ist besonders unschön, wegen der total hohen Spiegelung.

31 Aug. 2008 00:23:57 • Antworten


SQRC sagt:

BTW.... Kabel legt man unter der Erde, alles was über der Erde ist nennt man Leitung ;D Erste Halbjahr Elektrotechnik Fachwissen ^^

30 Aug. 2008 10:34:52 • Antworten


Mindhunter sagt:

Zitat Lukas K.:

Nur mein Tutorial kopieren ist auch nicht so der Hit..


Deins finde ich auch besser, weil du das Problem mit dem Kreuzen von Kabeln löst.
Das wird bei diesem Tutorial überhaupt nicht erwähnt.

Zuletzt bearbeitet am: 26 Aug. 2008 08:10:53

26 Aug. 2008 08:10:41 • Antworten


Lukas K. sagt:

Nur mein Tutorial kopieren ist auch nicht so der Hit..
Nächstes mal, wie schon gesagt wurde, die Suche verwenden.
mfg

23 Aug. 2008 18:16:07 • Antworten


vanDerb sagt:

bitte vorher Tutorialsuche benutzen, und schauen ob so eines nicht schon vorhanden ist
http://tutorials.designnation.de/workshop/Kabel-erstellen-in-C4D
finde das andere besser erklärt.

Ausserdem sehen die Texturen schrecklich aus (warscheinlich ganz gut so, dass die Links zu den Texturen putt sind).

Das ganze kommt einem Kabel so ungefähr nahe wie ein Ford Ka einem Auto^^

Zuletzt bearbeitet am: 22 Aug. 2008 19:25:08

22 Aug. 2008 18:48:51 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!


Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder