Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Tutorial hinzufügen

Beliebte Links Weitere Optionen

Tutorial suchen

Titel

Schlüsselwörter

Adobe Photoshop Tutorial: Einfache Wassertropfen



Ranking: +14   Kommentare: 18   |   Bewertung: Keine Berechtigung!  

So...Titel sagt eig. alles^^
Viel Spaß

Step 1:
Step 1
Step 1

Also...als erstes holt ihr euch mal ein Bild, das ihr mit den Wassertropfen verzieren wollt...ich hab ne Dose mit c4d entworfen...aber ihr könnt auch was anderes holen...

Step 2:
Step 2
Step 2

Dann stellt ihr die Vordergrundfarbe auf schwarz und die Hintergrundfarbe auf weiß...geht auch ganz einfach indem ihr D drückt^^

Step 3:
Step 3
Step 3

Dann nehmt ihr das Pinselwerkzeug (B) - achtet darauf, dass die Pinselgröße nicht zu groß ist, und dass die Kantenschärfe ziemlich weit oben ist, wie bei mir.

Step 4:
Step 4
Step 4

Nun macht ihr einen...wie sagt man...unrunden Kreis...also versucht nen kleinen Kreis zu machen. Ihr dürft aber ein wenig verwackeln..nur nicht so extrem^^ Ungefähr wie bei mir...

Step 5:
Step 5
Step 5

Nun macht ihr nen Doppelklick auf die Miniatur von der Ebene eures werdenden Tropfes. Dann öffnet sich dieses Fenster. Übernehmt die Einstellungen auf dem Bild.

Step6:
Step 6
Step 6

Klickt nun auf "Schlagschatten" und übernehmt dort auch die Einstellungen von mir.

Step 7:
Step 7
Step 7

Und jetzt klickt ihr auf "Schatten nach innen" und übernehmt auch hier wieder meine Einstellungen.

Step 8:
Step 8
Step 8

Und jetzt das Selbe bei "Schein nach innen": aktivieren und übernehmen^^

Step 9:
Step 9
Step 9

"Abgeflachte Kanten und Relief" aktivieren und Einstellungen übernehmen.

Step 10:
Step 10
Step 10

Das war's eigentlich schon...wenn ihr dann noch wie ich einen Text zu Wasser machen wollt, müsst ihr einfach in dem Ebenenstil-Menü rechts oben auf "Neuer Stil" klicken, euren Stil benennen und OK drücken. Geht dann auf Fenster -> Stile, dann geht ein kleines Fenster auf. Die letzte Miniatur ist dann euer Stil. Bis dann,
Chiponline!

Veröffentlicht von: iSliz
Veröffentlicht am: 8 Jul. 2008
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong
Schlüsserwörter: Photoshop wassertropfen


Themenverwandte Tutorials


Kommentar(e) (18)


Baby_Blues sagt:

Also ich find´s jut siehts gut aus Danke auf jedenfall =)

1 Jan. 2010 23:12:24 • Antworten


NeUrO* sagt:

gut gemacht..
leicht verständlich =)

28 Apr. 2009 20:15:15 • Antworten


faC1al sagt:

gut erklärt, simpel gemacht, schaut g00t aus ;)
Daumen hoch

18 Jan. 2009 15:55:46 • Antworten


jormungand sagt:

Das Tut ist super geworden. Es ist gut beschrieben und das Endergebnis kann sich auch sehen lassen. Es ist kaum was Besseres *nur mit Ebeneneffekten* hinzukriegen. In dem Sinn sollten Darkling, KanaDa und DesignSponge ihre unqualifizierten Bemerkungen mal überdenken.
Auch von mir:

7 Jan. 2009 15:05:06 • Antworten


Meggy sagt:

Tolles Tut, auch wenns nicht ganz so realistisch ausschaut.
Nette Idee, gute & verstaendliche Erklaerungen ~ insgesamt gut
& einfach zum nachmachen. Danke :]

18 Nov. 2008 11:35:17 • Antworten


dalu1926891 sagt:

cool...danke!!! super tut...++++

14 Oct. 2008 09:50:32 • Antworten


aronkar sagt:

wobei die umsetzung bei dir nicht die beste ist... aber immernoch

10 Sep. 2008 18:11:30 • Antworten


aronkar sagt:



naja also ich finde es suuper erklärt
hab mir dann gleich mal ne aktion aufgenommen.

mit bisschen unscharfmaskiern und abwelden usw. kann man schon was machn.
am besten sieht es, finde ich, aus wenn mans auf nem farbigem hintergrund macht.


10 Sep. 2008 18:11:04 • Antworten


iSliz sagt:

thx

20 Jul. 2008 21:02:04 • Antworten


Yorcki1234 sagt:

Ich find den tut auch gut und das ergebnis schaut bei mir nicht schlehct aus!!!

19 Jul. 2008 13:04:20 • Antworten



Anfang

<<

1

2>>Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!


Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder