Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Tutorial hinzufügen

Beliebte Links Weitere Optionen

Tutorial suchen

Titel

Schlüsselwörter

Adobe Photoshop Tutorial: Einfacher Hintergrund



Ranking: +7   Kommentare: 8   |   Bewertung: Keine Berechtigung!  

Nachdem ich gefragt wurde wie man den Hintergrund zu dem Tutorial "Einfache silberne Schrift" macht möchte ich es hier für euch erklären!

Als erstes einfach mal eine neue Datei erstellen, hier habe ich 200x200 genommen.

Hintergrundfarbe: #FFFFFF

Fangen wir einfach bei den Fülloptionen für die Hintergrundebene an, fals ihr keine Fülloptionen einstellen könnt geht erstmal auf:

Ebene -> Neu -> Hintergrund aus Ebene

Jetzt kommt ihr einfach wie immer in die Fülloptionen

Schatten nach Innen
- Deckkraft: 30%
- Distanz: 0 px
- Göße: 18 px (Die Größe ändert sich je nach dem wie groß euere Fläche ist, da müsst ihr etwas rumspielen)
Den Rest einfach so lassen wie er ist.


Kontur
- Größe: 0 px
- Position: Innen
- Füllmethode: Normal
- Deckkraft: 100%
- Füllung: Farbe
- Farbe: #FFFFFF

So wenn ihr das gemacht habt sieht es jetzt so aus:
backroundtut_1
backroundtut_1



Nun kommen wir zum nächsten Teil, es ist überhaupt nicht schwer einen "Silbernen Effekt" hervorzurufen,
dazu nehmen wir einfach die Werkzeugspitze/Pinsel
Stellt das ganze auf Rund - Weich (einfach den normalen Brush der weich ist)
und wählt die Größe 220px (Je nach dem wie groß das Bild ist muss natürlich auch die Größe verändert werden.

Neue Ebene erstellen ist hier wichtig
Jetzt Brusht ihr einfach mal näher mal weiter weg mit der Farbe #000000(schwarz) ausenrum.
Dann sollte das ganze ungefähr so aussehen:
backroundtut_2
backroundtut_2



Das ist aber noch nicht wirklich dass was wir erwarte, deswegen gehen wir mit der Deckkraft der Ebene auf 25% runter! (Natürlich wieder einstellen wie es gefällt, ich habe hier eben 25% genommen)

Jetzt sieht das Ganze so aus:
backroundtut_3
backroundtut_3
oder auch so: backroundtut_4
backroundtut_4



jetzt ist das ganze auch schon fertig, natürlich geht es auch in dunkel wie hier: backroundtut_5
backroundtut_5


Ich hoffe ich konnte euch helfen!

Veröffentlicht von: Niko
Veröffentlicht am: 4 Jan. 2008
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong
Schlüsserwörter: Backround tutorial


Themenverwandte Tutorials


Kommentar(e) (8)


slmdesign.at sagt:

hää

1 Mar. 2008 01:10:33 • Antworten


deleted_1330623064 sagt:

nice

24 Jan. 2008 16:00:55 • Antworten


Niko sagt:

Habs wohl übersehen natürlich muss da 1 hin!

SOrry!

18 Jan. 2008 10:58:36 • Antworten


deleted_1390909377 sagt:

Eine Frage: Du sagst, bei KONTUR sei die Größe auf 0px einzustellen.
a) welchen Sinn macht eine Konturstärke von 0 und
b) Photoshop macht das auch nicht (Fehlermeldung - mind. 1 px).
Oder hab ich das was falsch verstanden?

18 Jan. 2008 01:00:51 • Antworten


Specimann sagt:

seht gut erklährt!

5 Jan. 2008 13:06:51 • Antworten


deleted_1308234560 sagt:

danke viel mals :D

5 Jan. 2008 00:00:57 • Antworten


Ganji sagt:

Gut erklärt!

4 Jan. 2008 19:55:43 • Antworten


Niko sagt:

hoffe ich konnte helfen!

4 Jan. 2008 19:40:37 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!


Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder