Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Tutorial hinzufügen

Beliebte Links Weitere Optionen

Tutorial suchen

Titel

Schlüsselwörter

Sonstiges Tutorial: Fireworks MX: Pergament erstellen



Ranking: +4   Kommentare: 1   |   Bewertung: Keine Berechtigung!  

Vorwort:
In diesem Tutorial möchte ich euch zeigen wie man ein altes Pergament in Fireworks erstellt. Sollte eigentlich für Anfänger machbar sein. Viel Spaß!


Schritt 1:
Erstellt eine neue Datei (Strg+N) z. B. mit 200x200 px


Schritt 2:
Nun Zeichnen wir mit dem Rechteck Werkzeug ein Rechteck und färbt diese bräunlich ein. Bei meinen Beispiel habe ich #B9953C verwendet. Schritt2
Schritt2

Als Textur wähle ich "Pergament" mit 25%


Schritt 3:
Nun das Rechteck auswählen und auf Filter-->Alien Skin Splat-->Edges. Die Folgende Meldung "Diese Option konvertiert Vektoren in Bitmaps" bestätigen.
Jetzt geht es ans probieren, je nachdem in welcher Form ihr das Papier haben wollt müsst ihr mit den Reglern ein wenig spielen. Meine Einstellungen siehe Bild. Schritt3
Schritt3



Schritt 4:
Mit dem Elipsenwerkzeug erstelle ich zwei Kreise und verziehe diese an den Ankerpunkten. Farbe Schwarz. Markiert die beiden nun die beiden schwarzen Elemente und geht über Effekte-->Weichzeichnen-->Gauß-Verwischen einen beliebigen Wert ein. Bei mir liegt dieser Wert bei 19. Schritt4
Schritt4



End:
So oder so ähnlich könnte nun euer Pergament aussehen. end
end


Veröffentlicht von: deleted_1384200370
Veröffentlicht am: 24 May. 2008
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong
Schlüsserwörter: Fireworks Pergament


Themenverwandte Tutorials


Kommentar(e) (1)


Samuel Pfleumer sagt:

Gutes Tutorial. Gut erklärt und übersichtlich

MfG snyonz

25 May. 2008 12:22:29 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!


Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder