Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Tutorial hinzufügen

Beliebte Links Weitere Optionen

Tutorial suchen

Titel

Schlüsselwörter

Sonstiges Tutorial: Fireworks MX: Spiegelung erstellen



Ranking: 0   Kommentare: 0   |   Bewertung: Keine Berechtigung!  

Vorwort:
Heute erstellen wir eine kleine Spiegelung. In meinen Beispiel mit einem Text (man könnte natürlich auch ein beliebiges Objekt verwenden).


Schritt 1:
Erstellt eine neue Datei in beliebiger Größe und wählt das Text-Werkzeug aus. Siehe Bild Position 1. und schreiben einen beliebigen Text auf unsere Arbeitsfläche.

Unter Position 2 könnt ihr diverse Einstellungen für euren Text auswählen (Schriftart, Farbe, Umrandung, Größe etc.)
spiegel1
spiegel1



Schritt 2:
Nachdem wir unseren Text geschrieben haben, wählt ihr euren Text aus (schwarzer Mauspfeil) und kopiert diesen (Strg+c und Strg+v oder über Bearbeiten-->Kopieren // Bearbeiten-->Einfügen).


Schritt 3:
Wählt nun den kopierten Text/Objekt aus und setzt ihn unter den eigentlichen Text. Geht nun auf Modifizieren-->Transformieren-->Vertikal kippen und setzt euer Objekt mit ein wenig Abstand unter euren Text.
spiegel2
spiegel2



Schritt 4:
Wie aus meinen Tutorial "Bilder verschmelzen" zu sehen wählt ihr nun den unteren Text aus und geht auf Befehle-->Kreativ-->Ausblendbild und wählt den vierten Verlauf aus. Ihr könnt jetzt mit den beiden Anfassern den Verlauf verändern bis es euch gefällt.
spiegel3
spiegel3



Schritt 5:
Wählt dann den unteren Text aus (sofern er es nicht schon ist) und stellt die Opazität auf ca. 75% bzw. je nach belieben ein.


End:
So könnte nun das Endergebnis aussehen. Probiert es doch mal bei freigestellten Objekten aus. Ideal für eine "Enter-Page"
end
end


Veröffentlicht von: deleted_1384200370
Veröffentlicht am: 27 May. 2008
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong
Schlüsserwörter: Fireworks Spiegelung


Themenverwandte Tutorials


Kommentar(e) (0)


Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!


Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder