Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Tutorial hinzufügen

Beliebte Links Weitere Optionen

Tutorial suchen

Titel

Schlüsselwörter

Cinema 4D Tutorial: Kissen -ohne Ebnene- erstellen



Ranking: +24   Kommentare: 17   |   Bewertung: Keine Berechtigung!  

Ist nen altes TUT von mir,

Also jetzt zeige ich euch wie man sehr simpel Kissen erstellen kann.
Im Netz sind Tuts wo man 2 Ebenen verbindet mit einer Kugel drin- nene.
Hier gehts anders

Als erstes nehmen wir uns einen Würfel bei dem wir X und Z
unterteilen-Ich hab wie auf dem Screen 20 genommen, desto mehr desto länger dauert es

Step 1
Step 1


Als nächstes Konvertieren wir den Würfel mit der C-Taste oder auf dem Screen dort wo die 1. ist drücken. Danach klicken wir auf den Polygonbearbeitungs Modus (auf Screen Punkt 2)

Step 2
Step 2


Jetzt noch auf den Pfeil oben klicken- dann ALLE SEITEN DES WÜRFELS MARKIEREN- STRG GEDRÜCKT HALTEN ZUM DAZUNEHMEN danach Rechtsklick auf dem Würfel Rechts im Browser, Clothilde-Tags - Kleidung auswählen.

Step 3
Step 3


Jetzt auf das kleine Männchen klicken hinter dem Würfel und unten
auf NAHTPOLYGONE SETZEN-DANACH AUF DRESS-O-MATIC KLICKEN

Step 4
Step 4


Schwupps- da wird der Würfel zum "Kissen" - Ihr könnt natürlich noch mit einzelnen Werten experiementieren oder mit dem Magnet spielen.
Ich würde euch aber empfehlen, das "Kissen" in ein Hyper-Nurbs zu legen.

Step 5
Step 5


Fertig
Final
Final


Das ist ein sehr altes Tut von mir, also wär das in Foren etc. sieht. Es kommt von Mir ;)

By LEudz

Veröffentlicht von: --_A_--
Veröffentlicht am: 22 Apr. 2008
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong
Schlüsserwörter: C4D ebenen Kissen


Themenverwandte Tutorials


Kommentar(e) (17)


motteblau sagt:

vielen dank für dieses schöne und schnelle tutorial. es hat alles sofort
geklappt. auch für einen anfänger wie ich es bin.

17 Feb. 2014 16:46:45 • Antworten


incrediblegoran1983 sagt:

super... hat alles sofort geklappt :)

14 Mar. 2013 20:41:38 • Antworten


laphory sagt:

super tut! :) aber irgendwie kann das objekt nach der erstellung nicht mehr verschieben?! :D

14 Mar. 2011 00:31:56 • Antworten


Sunny :) sagt:

Danke :) ist sehr einfach, Daumen HOCH

31 Oct. 2009 00:33:15 • Antworten


hypnosis20m sagt:

der schnellste und und einfachste Weg um ein Kissen zu modeln ... genial !!!

3 Sep. 2009 13:28:01 • Antworten


Kr!ssy sagt:

Super! Daumen hoch!

5 Mar. 2009 09:08:07 • Antworten


iA! sagt:

sauber !!! daumen hoch dafür :)

2 Jan. 2009 20:36:20 • Antworten


ixfroggy sagt:

Toll! Einfach toll! Mit den zwei Ebenen und der Kugel war ich schon zufrieden, aber das ist so einfach und simpel. Klasse!

2 Oct. 2008 14:17:35 • Antworten


Grumman sagt:

Wow, erstaunlich einfach. Danke für das gute Tut! Aber vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du kurz erklären könntest, wie das mit dem Speichern (*) funktioniert, damit die Dress-O-Matic- Einstellungen beibehalten werden, wenn man das fertige Kissen bewegen will. Nach langem Rumhantieren habe ich es nun selber herausgefunden, aber andere könnten vielleicht diesbezüglich Hilfe gebrauchen...

(* also: Attribute --> Cache --> Speicher berechnen --> Speichern)

22 Aug. 2008 19:12:35 • Antworten


Manowar666 sagt:

ist auch die shift taste, zumindest bei mir:)

21 Jul. 2008 17:35:33 • Antworten



Anfang

<<

1

2>>Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!


Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder