Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Tutorial hinzufügen

Beliebte Links Weitere Optionen

Tutorial suchen

Titel

Schlüsselwörter

Adobe Photoshop Tutorial: Knuddels.de Logo-Schrift



Ranking: +6   Kommentare: 8   |   Bewertung: Keine Berechtigung!  

Hey und erstmal Herzlich willkommen, sag ich mal zu dem erstes Schrift-Tutorial, von mir Sh0x.
Ich will auch nicht viel Reden, sondern direkt anfangen. Los gehts..

Erstellt ein neues Dokument (STRG + N), je nach Größe, ich benutze hier jetzt 400x200.

Größeneinstellung
Größeneinstellung


Erstellen wir unseren Text, aufpassen: Farbe: #999999, Schriftart: Arial, Verdana, oder Tahoma, jeden Buchstabe einzelnt setzen, also für jeden Buchstabe eine neue Textebene, Größe: ich nehme 72 px, ist euch selbst überlassen. | Ich schreibe jetzt z.B mal Sh0x. Einen Screenshot setze ich trotzdem.

Schrift
Schrift

Ebenen
Ebenen


So, jetzt habe ich meinen Text, und wähle den normalen Pfeil aus, also den Auswahlpfeil (meist ganz oben rechts) (V).
- Ihr setzt nun die Buchstaben so wie ihr sie wollt, und könnt sie mit STRG + T drehen. Zum bewegen pro Pixel, einfach die Pfeiltastenbenutzen, wenn ihr das mit dem Auswahlpfeil nicht hinbekommt.

Ebenen2
Ebenen2


Nun verbinden wir alle Ebenen, mit STRG + E, mit STRG und Mausklick (links) auf eure Textebenen, so markiert ihr sie und am Ende fügt ihr sie zusammen, so das ihr eine Ebene besitzt.

Nun haltet ihr STRG + ALT gedrückt, auf eurer Textebene, und drückt die Pfeiltaste up (nach oben), bis ihr bei Ebenenkopie 6 angekommen seit. (Bei Schriftgröße 72 passt das ganz gut)

Nun geht ihr in die Fülloptionen von eurer letzten Ebenenkopie, und setzt die "Farbüberlagerung" auf Weiß. (#FFFFFF)

Farbüberlagerung
Farbüberlagerung


Habt ihr alles richtig gemacht sollte es nun so aussehen:

Schrift
Schrift


Richtig? - Sauber, weiter gehts.

- Ihr markiert nun wieder alle eure Textebenen / Textebenenkopien, und fügt sie wieder alle zu einer zusammen.
- Gehen wir nun wieder zu den Fülloptionen, und übernehmen folgende Einstellungen:

- Schlagschatten so lassen, nichts verändern.
- Schein nach innen, Farbe auf weiß setzen. (#FFFFFF)

Ebenenstil
Ebenenstil

Ebenenstil
Ebenenstil


Solltet ihr jetzt immernoch alles richtig gemacht haben, sieht euer Bild nun so aus:

Bildende
Bildende


Es ist nicht die 100% original-Schrift, da ich nicht weiss, welche Font dies ist

Viel Spaß weiterhin, Greetz, Sh0x. :]

Veröffentlicht von: Sh0x
Veröffentlicht am: 21 Oct. 2008
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong
Schlüsserwörter: gfx Knuddels Photoshop


Themenverwandte Tutorials


Kommentar(e) (8)


grillbude sagt:


21 Jan. 2010 15:25:54 • Antworten


asdddddddddddddd sagt:

Ich kapier das nicht

16 Oct. 2009 23:52:34 • Antworten


Sh0x sagt:

Mit der Schriftart "Grobold" sieht sie noch Originaler aus, aber wie mans nimmt..

10 Dec. 2008 19:52:10 • Antworten


esgo311290 sagt:

Sehr schön eklärt und schöner Effekt. Sehr gut zum Rumprobieren für Anfänger

22 Oct. 2008 22:35:57 • Antworten


deleted_1317046593 sagt:

Kommt dem original doch schon recht ähnlich.

22 Oct. 2008 11:59:01 • Antworten


drodesignz sagt:

animier das jetzt noch und ich würde das tutorial mögen :)

22 Oct. 2008 10:58:48 • Antworten


Sh0x sagt:

Zitat shiz0media:

Mit Illustrator bekommt man sowas aber schöner und ohne viel Aufwand hin find ich.



Ich arbeite nicht mit Illustrator, von daher kann ich sowas nicht vergleichen. ^_^

21 Oct. 2008 15:45:24 • Antworten


deleted_1373545880 sagt:

Mit Illustrator bekommt man sowas aber schöner und ohne viel Aufwand hin find ich.

21 Oct. 2008 15:43:00 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!


Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder