Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Tutorial hinzufügen

Beliebte Links Weitere Optionen

Tutorial suchen

Titel

Schlüsselwörter

Adobe Photoshop Tutorial: König der Löwen ähnlicher Sonnenaufgang



Ranking: +1   Kommentare: 2   |   Bewertung: Keine Berechtigung!  

Ich habe vor einer Woche das erste mal König der Löwen (The Lion King) gesehen und war begeistert, der gesamte Film ist genial, dann habe ich mir gedacht, dass man den berühmten Sonnenuntergang doch sicher nachmachen kann... und ich hatte Recht!

Jetzt will ich denen, die den Film auch mögen, die Arbeit ersparen, sich die Schritte (wie ich es machen musste) selbst ausdenken zu müssen. Natürlich kann man auch alle Effekte von hier andersweitig einsetzen :)

Als erstes nimmt man sich die richtige Dateigröße, bei mir ist es 1807*1417, weil ich es in ein anderes Bild einfügen möchte, im Hintergrund muss jetzt ein Verlauf von #bd0311 (unten) bis nach #b70014 (oben) erstellt werden, die Farben können natürlich auch variiert werden.

Dadrauf erstellt man einen neuen Kreis (mit dem Kreiswerkzeug!) mit der Farbe #feff23.
sonne
sonne


Die Sonne macht man dann mit dem Gaußscher Weichzeichner (Filter -> Weichzeichner -> Gaußscher Weichzeicher mit einem Wert von in etwa 16) unscharf.

Jetzt nimmt man das Fingerwerkzeug und "schmiert" etwas an den Bildrändern herum, um so höher, umso mehr "schmiert" man ins innere. Am Ende sollte man das hier haben:
Fertige Sonne
Fertige Sonne


Die Sonne an sich ist bereits fertig, jetzt wählt man einen Brush (entweder man macht einen eigenen mit Wolken, aber der normale Runde geht aus), stellt die Härte auf 0 und malt über die Sonne, wo man meint, dort sollten Wolken sein.

Es ist zu empfehlen, mit hoher Transparenz zu malen, und die Wolken sollten als Vordergrundfarbe Rot und als Hintergrundfarbe Gelb sein.
Mit dem Brushesmenü (F5) kann man auch mehr Variatonen reinbringen!
Sonne mit Wolken
Sonne mit Wolken


Danach kann man im unteren Bildrand Tierformen (wie im Film) oder auch Pflanzen (wie ich) reinmalen, um das ganze etwas abzurunden, wenn das Motiv mit der Sonne im Hintergrund ist, ist es auch empfehlenswert, alles etwas unscharf zu machen.
Fertige Sonne mit Wolken
Fertige Sonne mit Wolken


So sieht mein Finales Bild aus, ich habe mich gegen die Tiersilhoutten entschieden, weil das von meinem eigentlichen Hauptmotiv des Bildes ablenken würde, nämlich ein Junger Simba, den ich auch selbst gemacht habe, dazu eventuell später mal ein Tutorial ;)

Hier der Sonnenuntergang mit dem Jungen Simba im Vordergrund:
Simba
Simba


Ich würde mich über Feedback freuen!

König der Löwen und Lion King sind eingetragene Disney Markenzeichen (ich weiß nicht, ob ich das schreiben muss, aber ich mache es lieber!)

Veröffentlicht von: namronia
Veröffentlicht am: 23 Apr. 2009
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong
Schlüsserwörter: Afrika der King König Lion Löwe Löwen sonne Sonnenaufgang Sonnenuntergang Wüste


Themenverwandte Tutorials


Kommentar(e) (2)


Tigerlily sagt:

richtig gut :>

20 May. 2009 22:00:33 • Antworten


kassorlini sagt:

sehr schönes endresultat ;)

26 Apr. 2009 21:21:59 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!


Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder