Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Tutorial hinzufügen

Beliebte Links Weitere Optionen

Tutorial suchen

Titel

Schlüsselwörter

Adobe Photoshop Tutorial: Lamborghini Color



Ranking: +2   Kommentare: 2   |   Bewertung: Keine Berechtigung!  

So das ist woll mein erstes Tutorial. Ich wollte sowieso mein Lamborghini neu gestalten habe ich gedacht warum mache ich nicht gleich ein Tutorial =)

Ich wünsch euch viel spass beim Tutorial und hoffe es ist gut und verständlich erklärt anonsten könnt ihr mir schreiben =)

Als erstes könnt ihr das selbe Bild benützen wie ich oder auch ein anderes.
(Wichtig das Auto sollte weiss sein) "Habe es noch nicht genau mit farbigen probiert sollte natürlich auch gehen aber ich glaube der Effekt ist nicht der Selbe.

Schritt1: %20'Lamborghini
Lamborghini
')

Schritt2: Herstellt nun eine neue Ebene und ihr könnt sie wenn ihr wollt auch gleich bennen.
Nun wählt ihr den Pinsel aus mit einem Durchmesser von 320px (natürlich könnt ihr die grösse auch selber bestimmen) und die Härte auf 100% nun macht einen Punkt auf der neue Ebene wo ihr die Farbe zirka auf dem Lamborghini wollt. Dann macht genau das gleiche doch jetzt stellt ihr die härte auf 0% und denn durchmesser grösser so das es ein bisschen mehr nach aussen ist.

So sollte es danach aussehen.

%20'Schritt 2
Schritt 2
')

Schritt3: So nun könnt ihr freien lauf lassen und das ganze Auto so färben wie ihr wollt. Als Tipp macht nicht alles nochmals wie Schritt 2 =) ganz einfach, dupliziert einfach die Ebene (STRG+J) und dann könnt ihr nur die Farbe ändern mit (STRG+U) WICHTIG: nicht auf einfärben drücken sondern nur oben die farbe ändern.

Wenn ihr das alles gemacht sieht es zuerst wie ein durcheinander aus:
%20'Schritt 3
Schritt 3
')

Schritt4: So nun herstellt ihr eine neue Gruppe und setzt alle farben die ihr hergestellt habt in diese Gruppe. Danach stellt ihr den MODUS auf farben.

20'Schritt 4
Schritt 4
')s

Schritt5: Dieser Schritt ist ein bisschen aufwendig, ich weiss leider keine weitere einfachere Lösung dazu. Wenn ihr eine besser wisst und schneller dann nutzt sie =)... Also jetzt nehmt ihr den Radiergummi und wählt die gewisse Farb ebene aus und löscht alles was ihr nicht braucht. dies heisst Die Felgen, Unten auf der seitenspoiler, Schatten etc.

Schritt6: Die Spiegelung: Nun geht ihr in die Menüleiste Auswahlt und wählt Alles auswählen, danach geht ihr auf Bearbeiten und wählt Auf eine Ebene reduziert Kopieren und dann auf Einfügen. nun solltet ihr die Ebene erhalten mit dem Farbigen Lamborghini. Setzt die Ebene gleich auf Multiplizieren und spiegelt es vertikal.
Nun setzt den Hinteren Reifen genau knapp auf denn Hinteren Reifen also so und setzt gleich die MIttelpunkt Achse(Oder wie das heisst=)) genau dort drauf: Siehe BILD:

%20'Schritt 6
Schritt 6
')

Nun Rotiert(Winkel) das Bild bis es beim Vorder Rad stimmt.

Danach geht ihr Filter/Weichzeichnungsfilter/Gauscher Weichzeichner und setzt in auf 1 px. danach nochmals Filter/Weichzeichnungsfilter/ Bewegungszeichner und setzt ihn auf 1px und den Winkel auf -70°

Ich habe die Spiegelung Ebene ganz nach oben gesetzt. ALSO Reihenfolge: Spiegelungs Ebene, Gruppen Ebene der Farben, Lamborghini Original.

Schritt7: Setzt nun bei der Spiegel Ebene eine Vektormaske, Wählt sie An und geht wählt das Verlaufswerkzeug (Taste G) nun setzt die Farbe auf schwarz (Verlauf Schwarz Durchsichtig) Standard Einstellung) Und geht auf die MItte des Bildes und setzt mit gedrückter Shift Taste einen Strich nach oben. So lange bis es euch passt. Danach ist es geschmack Sache ich habe noch die Deckkraft auf 70% gestellt. Natürlich könnt ihr die Spiegelung so kreieren wie es euch passt.
%20'Schritt 7
Schritt 7
')



Ich hoffe ihr habt was dazu gelernt =) und hoffe es wahr verständlich und Hilfreich.

Und so kann man sehr vieles färben ;)..

MfG Eles

Veröffentlicht von: deleted_1270836369
Veröffentlicht am: 18 Apr. 2009
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong
Schlüsserwörter: Color Eles Lamborghini Photoshop


Themenverwandte Tutorials


Kommentar(e) (2)


deleted_1270836369 sagt:

Zitat HeadBangerL:

Schön beschrieben danke fürs Tut aber muss der so Bunt werden bei dir das schöne Auto



ehj vielen dank :D...ehmm neee natürlich kann man es so färben wie man will 1farbig 2 farbig etc. ich habe es halt farbig gemacht...da es auch zum titel passt wo ich auf meinem profil habe...

Zuletzt bearbeitet am: 20 Apr. 2009 16:58:47

20 Apr. 2009 16:57:43 • Antworten


HeadBangerL sagt:

Schön beschrieben danke fürs Tut aber muss der so Bunt werden bei dir das schöne Auto

20 Apr. 2009 14:26:02 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!


Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder