Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Tutorial hinzufügen

Beliebte Links Weitere Optionen

Tutorial suchen

Titel

Schlüsselwörter

Adobe Photoshop Tutorial: Lebende Tote



Ranking: +12   Kommentare: 16   |   Bewertung: Keine Berechtigung!  

Nabend,

hier will ich euch zeigen, wie ihr ganz einfach ein normales Photo in das einer Leiche verwandeln könnt. Zugegeben Makaber, aber auch sehr lustig anzusehen hinterher. Außerdem ist dies mein erstes Tutorial, also nicht zu hart sein xD

Also zu erst eimal, Mucke laut aufdrehen :)


Also als erstes öffnet ihr einmal das Bild, was ihr bearbeiten wollt. Ich habe ein Bild von deviantart.com geholt, weil ich selber keine brauchbaren hatte :)






dann öffnet ihr noch einen so genannten "Wallcrack", einen Wandriss. Bilder davon bekommt ihr ebenfalls bei Deviantart.com! den markiert ihr erst und skaliert ihn dann kleiner (bearbeiten>transformieren>skalieren) damit er etwa so groß ist wie das stück des anderen Bildes, das ihr damit abdecken wollt. Nun zieht ihr den wallcrack einfach in euer bild.
Nun müsste es etwa so aussehen:








Es sieht grade etwas so aus, wie drauf gekloppt, das wird nun geändert.

Stellt die eigenschaft auf der ebene des wallcracks auf "farbig nachbelichten"




sollte der wallcrack noch etwas zu dunkel sein, nehmt einfach das Abwedler-Werkzeug und geht 2-3 mal über den crack. nun sollte er aber gut zu der haut passen.

als nächstes werden die kanten des Cracks weggemacht. Dazu wählt ihr zunächst das Pinsel-Tool an und stellt es auf "Airbrush rund weich 50% fluss" (siehe screenshot) und stellt die vordergrundfarbe auf weiß. dann geht ihr über die kanten des wallcracks.




ihr könnt euer bild mit noch mehr cracks zupflastern, ich habe auch noch einen hinzugefügt, jetzt sieht es so aus:







Im Moment sieht es aber doch noch recht harmlos aus, was kann man da bloß machen? Richtig, der altbekannte fiese blick! dazu wählt ihr das "Nachbelichter-werkzeug" an, und nehmt einen brush, der möglichst der form des auges entspricht, ich nehme dazu splatter-brushes von getbrushes.com oder deviantart.com. dann macht ihr den brush etwa ein viertel so groß wie das auge und geht ein paar mal rund herum, dann dürfte es so aussehen:







damit habt ihr auch schon alle grundlagen, die ihr braucht. nun könnt ihr noch ein wenig mit den brushes herumspielen,
sie abdunkeln, aufhellen, vergrößern, verkleiner was ihr wollt. Mit ein wenig übung und rumprobieren kommt dann hinterher so etwas heraus:







Ich hoffe ihr konntet bis dahin folgen. Jetzt dürftet ihr eurer eigenes hochwertiges Designer-Zombie-Bild haben :)

Euer Crowgod

Veröffentlicht von: crowgod
Veröffentlicht am: 11 May. 2008
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong
Schlüsserwörter: crowgod gfx Photoshop tod zombie


Themenverwandte Tutorials


Kommentar(e) (16)


arthurkremsier sagt:

Das "Rohe" Bild ist hübscher als alles danach :/
Aber ok

12 Nov. 2009 00:21:41 • Antworten


VA-Designs sagt:

find ich richtig gut !

19 Aug. 2009 15:51:55 • Antworten


crowgod sagt:

hm naja mir gefällt das mit dem blau :) jedem das seine halt.

10 Apr. 2009 01:13:57 • Antworten


deleted_1360255030 sagt:

cooles Tut.
Hab ich auch mal nachgemacht sher einfach!
Gut erklärt.

9 Apr. 2009 22:45:42 • Antworten


Naymless sagt:

ich finde, dass die Texturen etwas flach aussehen und sich wenig den rundungen des gesichts anpassen. müsste man dann wohl auch da wo licht ist n bisschen abwedeln. Auf jedenfall ist der effekt sehr cool, danke!

29 May. 2008 14:06:43 • Antworten


Paulemaennchen sagt:

Ich finde auch das es vlt besser aussähe wenn man die blaue textur entfärben würde... Trotzdem ein sehr nettes tut... Gut gelungen

20 May. 2008 21:37:31 • Antworten


schreibaaa sagt:

sieht für mich zwar nich unbedingt tot aus. Allerding sehr cooles Tut, danke dir :)

17 May. 2008 14:38:11 • Antworten


obelix9999 sagt:

vielen dank für das Tut

15 May. 2008 09:00:31 • Antworten


OrCa vs. TnT sagt:

hatte mich schon immer gefragt wie sowas geht....

14 May. 2008 21:53:24 • Antworten


n4ppel1 sagt:

finde ich auch
würde das blau vllt durch schwarz ersetzen

13 May. 2008 18:37:36 • Antworten



Anfang

<<

1

2>>Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!


Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder