Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Tutorial hinzufügen

Beliebte Links Weitere Optionen

Tutorial suchen

Titel

Schlüsselwörter

Adobe Photoshop Tutorial: Lustiger Wassereffekt



Ranking: 0   Kommentare: 1   |   Bewertung: Keine Berechtigung!  

Das hier ist mein erstes Tut, womit ich mir erhoffe nicht zu viele schlechte Bemerkungen zu bekommen!
Ich zeige euch wie man in Photoshop einen lustigen Wassereffekt erzeugt!

1. Zuerst einmal erstellen wir eine "Neue Zeichenfläche" a 300 x 300 (Die Größe ist eigentlich egal)
Neu
Neu


2.Auf die Hintergrundebene stellen wir nun einen Verlauf ein wie folgt:
Verlauf
Verlauf

Wobei die Farben von Türkis bis ins Grüne führen können.
Das machen wir von Ecke zu Ecke mit 50% Deckkraft und Radialverlauf bis ein richtiges Durcheinander entsteht


3. Nun erstellen wir ein schwarzes Rechteck über der Hintergrundebene das wir sogleich Rastern:
Rechteck
Rechteck


4. Nun gehen wir hin und legen über das Rechteck den Kunstfilter Kunstofffolie. Dort stellen wir alles auf die höchste Stufe also von oben nach unten:20-15-15
Dann sieht das ganze so aus:Kunstofffolie
Kunstofffolie


5. Diesen Vorgang wiederholen wir nun so oft bis ein Wellenmuster entsteht( mit Strg-F gehts schneller):
Wellenmuster
Wellenmuster


6. Zu guter letz stellen wir das Rechteck mit seiner Ebene auf 50% und sind soweit fertig!
Bild am Ende
Bild am Ende


Veröffentlicht von: MonkeyDRuffy
Veröffentlicht am: 3 Jul. 2010
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong
Schlüsserwörter: effekt Wasser


Themenverwandte Tutorials


Kommentar(e) (1)


sagt:

Dieser Beitrag wurde leider gelöscht!

Zuletzt bearbeitet am: 5 Jul. 2010 22:15:27

23 Apr. 2005 16:08:25 •



Anfang

<<

1

>>

Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!


Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder