Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Tutorial hinzufügen

Beliebte Links Weitere Optionen

Tutorial suchen

Titel

Schlüsselwörter

Sonstiges Tutorial: Masken Animation in Flash



Ranking: +13   Kommentare: 10   |   Bewertung: Keine Berechtigung!  

Hallo Community


Ich habe mir mal gedacht..ich mach euch mal ein kleines Tutorial.. wo ich leicht beschreibe... wie man so eine einfache Animation wie oben im Logo erstellen kann...

################# VORSCHAU################


Fange ich mal an... ich habe hierfür einfach mal 2 Bilder erstellt ^^

#################################
########### Photoshop #############
#################################

Bild 1:
Hintergrund Bild
Hintergrund Bild
Hintergrund Bild


Bild 2:
Die Maske
habe hierbei einfach das gleiche bild.. ohne Hintergrundbild und ohne Glanz(Sterne usw) genommen und habe das bild einfach etwas überbelichtet (STRG+L) und dann als .png abgespeichert.

Maske
Maske



So das war es auch schon von Photoshop (close)

#################################
############# Flash ###############
#################################


Ladet beide Bilder (bg.jpg + maske.png) in eure Bibliothek
Zieht das bg.jpg auf eure Arbeitsfläche.. richtet das Bild auch aus.. bearbeitet auch zugleich eure Arbeitsfläche (größe des Bildes)


Erstellt dann ein neues Symbol (oben Einfügen/ Neues Symbol/ Movieclip)..nennt es Animation
Da müsst ihr dann in einer Ebene euren Glanz erstellen (siehe Bild ..schwarze streifen) und eine andere Ebene mit der Maske.png.. achtet dabei drauf das die Maske unter dem Schein ist.....

vorschau 1
vorschau 1



Gebt dem schein einen Bewegungs-Tween (rechte maus auf der ersten Zeitleiste...)
Nun bewegen wir die Rote Markierung in der Zeitleiste auf die 50.. und drückt dann F6 da wird dann der tween bis zur gewünschten Zeitleiste verlängert...
klicken dann mit der Maus auf den schein.. und schieben ihn dann nach rechts .. damit er dann ca 5 cm von der Maske entfernt ist.

------------------------------------
Zum Testen könnt ihr dann den roten strich in der Zeitleiste anfassen und bewegen.. dabei sollte sich der Schein hin und her bewegen..
------------------------------------

unter dem Schein kommt dann eine neue Ebene wo ihr dann die Maske.png auf die Arbeitsbühne zieht...

Natürlich müsst ihr bei der Masken ebene.. auch F6 drücken.. das die Maske auch bis zur Zeitleiste 50 angezeigt wird..

Der Dummy ist für die Zeitabstände gedacht. damit der schein nicht alle 2-3 sec neu startet ^^ also auch wieder Zeitleiste 100 F6 drücken

vorschau 2
vorschau 2

So.. nun klickt (rechte Maus)dann auf der ebene 2... und sagt.. Maske

vorschau 3
vorschau 3


Jetzt gehen wir wieder auf die Szene1
vorschau 4
vorschau 4



erstellen eine 2. Ebene.. und Zieht dann die Animation rein


vorschau 5
vorschau 5



Das war`s.....

ich hoffe ich habe alles richtig gemacht ^^ ich bin nicht so der Texter.. ^^



############ vorschau ( MASKE DEMO ) ############


Marcel


Veröffentlicht von: pixelpacker
Veröffentlicht am: 5 Mar. 2008
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong
Schlüsserwörter: Animation Flash logo Maske PixelPacker


Themenverwandte Tutorials


Kommentar(e) (10)


mehmetkitoglu sagt:

Sehr SChön eklärt ^^ ich werde es auch mal versuchen :) wenn ich es schafe :)

20 Mar. 2008 15:33:14 • Antworten


pixelpacker sagt:

Zitat simolius20:

na denn sieht echt ssupi aus wie siehte es egentlich nmit Ausbildung aus sucht ihr welche ?
mfg simi



Danke für dein Kommentar...
Wir haben Momentan ein Praktikanten .....
Das reicht uns zunächst ^^

Marcel

12 Mar. 2008 21:00:32 • Antworten


simolius20 sagt:

na denn sieht echt ssupi aus wie siehte es egentlich nmit Ausbildung aus sucht ihr welche ?
mfg simi

12 Mar. 2008 20:48:17 • Antworten


pixelpacker sagt:

Zitat simolius20:

wer hat den diese Seite gemacht Pixelpacker ich vermute mal der Bauer sieht nähmlich so ziemlsch ^^^Identisch aus mit seiner Seite ^^

mfg simi




sollte ich mich jetzt geschmeichelt fühlen?^^ .. nein das ist die Arbeit von meinem Team und mir ^^

8 Mar. 2008 09:10:07 • Antworten


simolius20 sagt:

wer hat den diese Seite gemacht Pixelpacker ich vermute mal der Bauer sieht nähmlich so ziemlsch ^^^Identisch aus mit seiner Seite ^^

mfg simi

8 Mar. 2008 08:38:20 • Antworten


L3TT3M sagt:

ok^^ ich warte dann dann bis das Geheimnis gelüftet wird!

7 Mar. 2008 19:31:36 • Antworten


pixelpacker sagt:

freut mich das es euch gefällt... es ist zwar ein einfaches aber brauchbares Tutorial ^^

@L3TT3M .... das ist nicht einfach zu beschreiben ^^ .. ins besondere auch "noch".. ein kleines Geheimnis ^^ ...

marcel

7 Mar. 2008 11:25:46 • Antworten


nion sagt:

schönes tut!

7 Mar. 2008 09:56:07 • Antworten


Samuel Pfleumer sagt:

Ja cooles Tut
MFG snyonz

6 Mar. 2008 21:43:32 • Antworten


L3TT3M sagt:

gutes tut das gibt ein +. was mich ma intressieren würde wie man eine flash hompage wie deine macht also mit dem content usw... !

6 Mar. 2008 19:16:04 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!


Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder