Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Tutorial hinzufügen

Beliebte Links Weitere Optionen

Tutorial suchen

Titel

Schlüsselwörter

Adobe Photoshop Tutorial: Milchglaseffekt



Ranking: +12   Kommentare: 10   |   Bewertung: Keine Berechtigung!  

Hallo.
In diesem Tutorial zeige ich euch wie man einen hübchen “Milchglas-Effekt” erstellt.

Schritt 1: Nimmt irgendein Bild das ihr mit dem Effekt verschönern wollt.
Ich habe mich jetzt für ein Bild von Fifa 08 entschieden
Schritt2
Schritt2



Schritt 2: Dupliziert dieses Bild,und benennt sie auch gleich so dass ihr später nicht durcheinander
kommt.

Schritt 3: Blende Jetz die obere Ebene aus (in meinem Fall “Ebene 1”).Geh auf die untere Ebene
und geh in der Menuleiste auf Filter-->Weichzeichnungsfilter-->Gaußcher
Weichzeichner.Nun stell den Radius auf 4 Pixel.
Schritt3
Schritt3

Schritt4
Schritt4


Schritt 4: Erstelle eine neue Ebene und zieh einen Streifen horizontal über das Bild
Diese Ebene kannst du auch gleich rastern.
Schritt5
Schritt5


Schritt 5: Gehe nun in die “Fülloptionen” der neuen Ebene und stell folgendes ein:
Schritt5_1
Schritt5_1

Schritt5_2
Schritt5_2

Schritt6
Schritt6



Schritt 6: Jetzt kannst die die Ebene die wir im dritten Schritt ausgeblendet haben.
Erstelle jetzt die “Auswahl” der Neuen Steifen-Ebene
(Strg gedückthalten und mit inker Maustaste auf die Ebene Klicken).
Schritt7
Schritt7


Schritt 7: Jetzt könnte es etwas Kompliziert werden.Ich gehe auf die von mir umbenannte
“Ebene 1” ACHTUNG: die Auswahl die ihr im sechsten Schritt erstellt habt muss noch.
Somit habt ihr jetzt die Auswahl auf der anderen Ebene(bitte die Bildebene auswählen
die nicht verschmommen ist).Drücke nun auf Entfernen ( Entf)
Schritt8
Schritt8


Schritt 8: Gehe nun wieder auf die Streifenebene und stell den den folgenden Filter ein
Schritt8_1
Schritt8_1

Schritt9
Schritt9



Schritt 9: Gehe nun wieder auf den Folgenden Filter und lass dort die Standarteinstellungen
bestehen
Schritt9_1
Schritt9_1

Schritt10
Schritt10


Schritt 10: Setze jetzt nur noch die Flächendeckkraft der Streifenebene auf 20%
und fertig ist euer neuer Effekt
Schritt11
Schritt11


Hier nochmal das Endergebnis
Evolution
Evolution



Hier ein Bespiel bei einem Design im Newsbanner
http://galerie.designnation.de/bild/30568

Veröffentlicht von: AndyLauterbach
Veröffentlicht am: 12 Oct. 2008
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong
Schlüsserwörter: effekt Homepage Milchglas textur tutorial


Themenverwandte Tutorials


Kommentar(e) (10)


Avarra sagt:

Hi du,

das sieht wirklich klasse aus und der Effekt ist sehr gut gelungen und erklärt.
Dankeschön

Lieben Gruß

Avarra

6 Sep. 2009 22:45:49 • Antworten


zara sagt:

sehr schön

30 Jan. 2009 21:42:54 • Antworten


ACAlCapone sagt:

an manchen stellen fehlen ein paar wörter aber sonst gut

15 Dec. 2008 16:28:54 • Antworten


Real_ sagt:

find ich gut +

19 Oct. 2008 12:48:00 • Antworten


dalu1926891 sagt:

hilfreiches tut!!! danke!!

13 Oct. 2008 15:37:59 • Antworten


xSandrax21x sagt:

dennoch ein hilfreiches tut mit einem tollen effekt danke und +

13 Oct. 2008 15:06:13 • Antworten


AndyLauterbach sagt:

das witzige ist das ich das Endbild nichtnal hochgeladen habe bzw auf meinem Rechner habe und das ist nur zufall das dass Glas unter den Tafeln ist war ja nur ein Beispiel^^

aber danke für commis

13 Oct. 2008 15:04:22 • Antworten


stuffjm sagt:

lol falsches endbild ^^
des Tutorial ist gut, nur hätte ich des "Milchglas" nicht auf die selbe Ebene mit den Werbetafeln im Hintergrund gesetzt, des hat auf den erste Blick hin ne komische Wirkung

13 Oct. 2008 15:00:45 • Antworten


cookiepants sagt:


jop.ansonsten toll ;)

13 Oct. 2008 14:57:59 • Antworten


AndyLauterbach sagt:

ehm ich merke gerade selber dass da ein falsches Bild drin ist was eigentlich garnicht da rein gehört und zwar das letzt mit dem Namen "evolutuion"

13 Oct. 2008 02:40:54 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!


Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder