Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Tutorial hinzufügen

Beliebte Links Weitere Optionen

Tutorial suchen

Titel

Schlüsselwörter

Adobe Photoshop Tutorial: Netter Wassereffekt-Text



Ranking: +4   Kommentare: 21   |   Bewertung: Keine Berechtigung!  

Buenos días amigos!

Also ich bin neu hier und wurde gebeten (per Forum) mal ein eigenes Tut von mir hier rein zu stellen, was ich nun tun werde ^^
Ich hoffe es wird euch gefallen.


Zuerst erstellen wir mal ein Bild mit den Maßen 800 x 400 (Hintergrund weiß)

1
1


Setzt einen Wolkeneffekt und benutzt den radialen weichzeichner
Stärke: ca. 60
Kreisförmig
Qualität: sehr gut


2
2


Als nächstes benutzt ihr den Basrelief-Filter
Details: 5
Glättung: 10

und dann den Cromfilter
Details: 4
Glättung: 10

dann geht ihr auf Bild->Einstellung->Farbton/Sättigung und stellt folgendes ein
Farbton: 210
Sättigung: 55
Lab-Helligk.: +5

Jetzt müsste das in etwa so aussehen wie bei mir. Ich gebe zu, dass ist jetzt nicht gerade der ultimative Profiwassereffekt, aber für unsere Zwecke soll das reichen ;)

3
3


Jetzt erstellt Ihr eine neue Ebene und färbt diese weiß
Setzt einen Schriftzug, wodurch eine dritte Ebene erstellt wird
Schreibt irgendein Word, was euch gerade so einfällt, aber benutzt eine möglichst große deutliche Schriftart!
Ich für meinen Teil habe mich für "Joy Circuit" entschieden.

4
4


5
5


6
6


Rasterisiert nun die Textebene und stellt beim Ebenenstil den Schlagschatten, abgeflachte Kanten und Relief und Verlaufsüberlagerung ein.
Nehmt die Werte aus den Bildern

7
7


fügt nun die Textebene und die weiße Ebene 2 zu einer zusammen
nehmt den Zauberstab und markiert in den Buchstaben die Hohlräume (siehe Bild)
und drückt einfach auf "entfernen"
wenn euch der Hintergrund zu lasch ist oder so, verschiebt im Hintergrund einfach die Wasserebene, bis euch das Ergebnis gefällt :)

hübsch oder? ^^

Ergebnis
Ergebnis


noch ein bisschen "Special-effects" und dann sieht das doch recht nett aus ^^

Veröffentlicht von: Spunky
Veröffentlicht am: 22 Dec. 2007
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong
Schlüsserwörter: Metallrahmen Text Wasser Wassereffekt Wassertext


Themenverwandte Tutorials


Kommentar(e) (21)


Crysis nerd sagt:

Zitat Lightstar:

tut is eig ganz nice. könnte mir jemand sagen wie man dann die schrift spiegel kann wie im allerletzten bild des tuts ? danke im vorraus


einfach Ebene mit der Schrift dublizieren und "Bearbeiten">"transformieren">"vertikal spiegeln"
An die richtige stelle schieben und fertig. Aber dazu gibts auch ein special tut. Such doch mal nach "nettem Spiegeleffekt"

mfg

29 Nov. 2009 10:57:39 • Antworten


Johnny_G sagt:


"Setzt einen Wolkeneffekt und benutzt den radialen weichzeichner"
wie bekomm ich das hin finde das nicht bitte um hilfe danke

8 Apr. 2009 13:22:39 • Antworten


E Wallpapers sagt:

Ich hab es hinbekommen und das als Anfänger. Sehr schön Danke ;-)

10 Oct. 2008 01:28:55 • Antworten


Xycro sagt:

Finds gut, aber man braucht spezielle Schriftarten wie deine damit es wirklich toll aussieht :)

23 Aug. 2008 15:13:07 • Antworten


Onur-9O sagt:

strg+u für Farbton/Sättigung :)

22 Aug. 2008 00:03:05 • Antworten


Ludwig sagt:

mhm wie macht man den des mit Farbton/sättigen kann ich net auswählen :(

15 Jul. 2008 18:01:34 • Antworten


thorbenfranz sagt:

nice tut. lass dich nich runter machen nur weil solche leute wie iwd zu böld sind um tutorials zu verstehn o.O
mfg

8 Jul. 2008 01:56:23 • Antworten


iwd sagt:

noch ein bisschen "Special-effects" und dann sieht das doch recht nett aus ^^


ganz schlecht - für anfänger, wie ich, bleibst vor geschlossenen türen und komms nicht weiter!
also wirklich sehr, sehr schlecht!
learning by doing, wa?!!
ja wenn, dann zeig doch dein fertiges bild und sag dazu:" so und dann probiert ma aus!"

-.-

16 Jun. 2008 21:42:30 • Antworten


Lightstar sagt:

tut is eig ganz nice. könnte mir jemand sagen wie man dann die schrift spiegel kann wie im allerletzten bild des tuts ? danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet am: 22 Apr. 2008 16:37:47

22 Apr. 2008 16:37:19 • Antworten


lilburn sagt:

effekt gefällt mir;)
aber tut ist "scheiße"(sri wegen ausdruck, aber ist halt so^^)

3 Apr. 2008 18:24:36 • Antworten



Anfang

<<

1

23>>Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!


Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder