Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Tutorial hinzufügen

Beliebte Links Weitere Optionen

Tutorial suchen

Titel

Schlüsselwörter

Cinema 4D Tutorial: Parkettmaterial mal anders



Ranking: +10   Kommentare: 9   |   Bewertung: Keine Berechtigung!  

So, also erstmal will ich erwähnen dass das eine Art "Anregung" für manche Anfänger sein soll, die die meisten Materialien nur herunterladen aber selbst keine erstellen. Ich bin selbst noch Anfänger, hab aber einfach mal herumexperimentiert und das kam bei raus (:

1. Schritt





Zuerst einmal ein neues Material erstellen (Strg + N oder Datei -> Neues Material, s.B.)

1
1


2. Schritt





Nun gehen wir bei Farbe auf den Pfeil (kurz laden lassen :p) und dann auf "Noise".

2
2


3. Schritt





Jetzt gehen wir noch einmal auf den Pfeil und gehen auf "Bearbeiten".

3
3


4. Schritt





Nun übernehmt ihr die Einstellungen wie ihr sie auf dem Bild seht (denkt an Mod Noise!)
Dazu nehmt ihr am besten eure eigenen Farben!

4
4


5. Schritt





Nun noch Spiegelungen und Glanzlicht dazu.

5
5


6
6


6. Schritt





Jetzt könnt ihr das fertige Material auf eine Ebene oder einen Boden setzen.

7
7


Das alles könnte nun so aussehen:

8
8





Ich hoffe ich konnte zumindest ein paar Leuten helfen bzw. zu überzeugen das eigene Materialien zu erstellen gar nich so schwer ist ;) (auch wenn das jetzt nich sooo klasse is :p )

Für Fragen etc.:

ICQ 255-929-365
email: roda-d@zlies.de

peace, roda

Veröffentlicht von: roda-d
Veröffentlicht am: 8 Feb. 2008
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong
Schlüsserwörter: C4D Material Parkett


Themenverwandte Tutorials


Kommentar(e) (9)


Braun sagt:

Super Ding! Bisher habe ich parkett immer über mit dem Tool Tiles gemacht. Aber das ist auch schön. Endlich mal Abwechslung.:-)

28 Nov. 2009 01:22:50 • Antworten


Alex_ReiZ sagt:

so viel Tutorial, aber nur so wenig Ergebnis?
gut ich greife weiterhin auf Bilder zurück, welche ich von meinem Laminat mache ,,,

13 Sep. 2008 21:27:05 • Antworten


Dimitri1901 sagt:

THX gefällt mir sehr gut!

15 Jun. 2008 21:43:28 • Antworten


Ferdi Fuchs sagt:

Gefällt mir, gut erklärt und gutes Ergebnis. *thumbs up*

17 Mar. 2008 17:10:10 • Antworten


Enigma1973 sagt:

super ergläert Danke

11 Mar. 2008 15:51:45 • Antworten


TeazY sagt:

easy but ok

5 Mar. 2008 18:03:18 • Antworten


janik.lipke sagt:

ziemlich einfach, aber dafür auch nicht schlecht

10 Feb. 2008 11:48:04 • Antworten


deleted_1356256480 sagt:

geht halt nix über geile texturen :/

9 Feb. 2008 20:41:55 • Antworten


Sillent93 sagt:

Is jetzt nich so perfekt aber mac weiter so ^^

9 Feb. 2008 20:39:11 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!


Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder