Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Tutorial hinzufügen

Beliebte Links Weitere Optionen

Tutorial suchen

Titel

Schlüsselwörter

Adobe Photoshop Tutorial: Schöner Lichteffekt [Leicht]



Ranking: +24   Kommentare: 11   |   Bewertung: Keine Berechtigung!  

In diesem Tutorial wird erklärt wie man einen Schönen Lichteffekt erstellt.
........................................................................................................................................


Erstellt eine neue Ebene und gestaltet euch einen Hintergrund.
Jetzt nehmt ihr das "Abgerundetes-Rechteck-Werkzeug" und erstellt in der mitte ein Rechteck.
Geht auf Filter > Weichzeichnen > Gauscher Weichzeichner und wählt 5,5 Pixel.



........................................................................................................................................

Als nächstes geht ihr nochmal auf Filter > Weichzeichnen > Bewegungsunschärfe und wählt 135Pixel (Je nach größe der Form)



........................................................................................................................................


Wählt das "Radiergummi-Werkzeug" aus (ca. 100Pixel weiche Spitze) und radiert unten ein bisschen was weg , bis
es euch gefällt.



........................................................................................................................................

Jetzt müsst ihr die Option "Ineinander Kopieren" bei den Ebenen auswählen und diese ebene 1xDuplizieren.
Bei der Duplizierten Ebene müsst ihr die Deckkraft auf 75% heruntersetzen.



........................................................................................................................................


Dann Dupliziert ihr die Ebene nochmal , doch dieses mal wählt ihr die Option "Farbig Abwedeln" aus. (Deckkraft auf 75% lassen)



........................................................................................................................................


Dupliziert nochmal die Ebene und wählt die Option "Normal" aus. (Deckkraft auf 50% heruntersetzen)



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fertig ! Bei jedem wird wahrscheinlich eine andere Form herauskommen...
Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Tutorial ein bisschen weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen TiM

Tutorial by TiM / inGraphics



Veröffentlicht von: deleted_1443129648
Veröffentlicht am: 7 May. 2008
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong
Schlüsserwörter: inGraphics Lichteffekt Photoshop TiM` tutorial


Themenverwandte Tutorials


Kommentar(e) (11)


Meggy sagt:

Cooles Tut, hat mir sehr gefallen :]
Gut erklaert & ne schoene Idee um vllt irgendwelche Hintergruende
nochmal interessanter zu gestalten.
Insgesamt n schoener Effekt :]

18 Nov. 2008 11:52:02 • Antworten


TeazY sagt:

nett ;)

5 Jun. 2008 11:02:38 • Antworten


wildstyle sagt:

Sehr nice Tim ;)

MfG MaverixX

Zuletzt bearbeitet am: 17 May. 2008 00:19:08

17 May. 2008 00:18:44 • Antworten


xandros sagt:

Hi^^, also ich finde die Arbeit nicht sinnlos, da man damit doch im Fotobereich gute Effekte erzielen kann, ich habe einfach mal nen blauen hintergrund genommen, das ergebniss spielte hier keine rolle da ich es nur mal zeigen will, natürlich wenn man sich etwas zeit nimmt,. kann man den Himmel in einem Defusen Licht erstrahlen lassen ^^, Danke für dieses Tut :) ,http://img441.imageshack.us/img441/7514/testcl7.j pg

Zuletzt bearbeitet am: 14 May. 2008 15:19:05

14 May. 2008 15:08:53 • Antworten


unplex sagt:

geiles TUT. Hilft mir sehr weiter

13 May. 2008 18:25:33 • Antworten


DesignSponge sagt:

naja

9 May. 2008 13:40:06 • Antworten


Zigeunerjunge sagt:

mhhh also wenn man es nicht schon wusste ;) wie man so ein effekt hinbekommt nicht schlecht erklärt

8 May. 2008 19:09:08 • Antworten


Cranko sagt:

also srry, wenn ich ich das sage... gut es sieht nett aus aber... Was zur hölle soll das sein... also ein Noob macht so was sicher nicht mal also von mri auch wenn es mir schwer fällt... -1.

mfg

Cranko

8 May. 2008 17:55:09 • Antworten


deleted_1443129648 sagt:

Zitat Weasel90:

In wie fern soll einem das was bringen?^^
recht nett erklärt. aber sinlos ;D



ich benutze das auch selber und viele andere auch.
z.B bei Clandesigns (siehe mein letztes work)
Es ist ganz und gar nicht sinnlos ;)

8 May. 2008 11:57:51 • Antworten


NeroNexus sagt:

nettes tut^^
naja ich denke mal dass es einige gibt die sowas gebrauchen können^^
greez

8 May. 2008 11:48:43 • Antworten



Anfang

<<

1

2>>Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!


Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder