Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Tutorial hinzufügen

Beliebte Links Weitere Optionen

Tutorial suchen

Titel

Schlüsselwörter

Adobe Photoshop Tutorial: Schöner Spiegeleffekt



Ranking: +29   Kommentare: 19   |   Bewertung: Keine Berechtigung!  

Schöner Spiegeleffekt


In diesem Tutorial will ich euch zeigen, wie man einen schönen Spiegeleffekt hin bekommt.


Zuerst öffnet ihr das Objekt, das ihr Spiegeln wollt. Dabei ist zu beachten:
  • Das Objekt muss auf einem einfarbigen Hintergrund sein(optimal: weiß).

  • Es sollte sich noch Platz zum spiegeln darunter befinden.


Nach dem ihr die Datei geöffnet habt, müsst ihr die Ebene, die gespiegelt werden soll duplizieren. Dazu geht ihr mit der rechten Maustaste auf die Ebene und klickt dort auf "Ebene duplizieren" und beendet den Dialog mit OK.
Nun auf Bearbeiten>Transformieren>Vertikal spiegeln, das Egebnis sollte dann so aussehen:Vertikal spiegeln
Vertikal spiegeln

Danach nehmt ihr das Verschieben-Werkzeug und verschiebt die Ebene mit den Pfeiltasten so nach unten, daass sich die untere mit der oberen Ebene gerade so schneiden. Das sollte dann so aussehen:
Ebenen schneiden sich
Ebenen schneiden sich

Ihr erstellt eine Ebenenmaske, indem ihr auf das folgende Symbol klickt:
Ebenenmasken Symbol
Ebenenmasken Symbol

Jetzt stellt ihr das Verlaufwerkzeug so ein:
Verlaufwekzeug Einstellungen
Verlaufwekzeug Einstellungen

Den Verlauf zeichnet ihr so von der Mitte der gespiegelten Ebene, wie es hier dargestellt ist:
Wohin der Verlauf kommt
Wohin der Verlauf kommt

Danach könnt ihr noch ein wenig mit der Deckkraft herumspielen. Mein Ergebnis sieht jetzt so aus:
Mein Ergebnis
Mein Ergebnis


Veröffentlicht von: foto-felix
Veröffentlicht am: 23 Dec. 2007
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong
Schlüsserwörter: Ebenenmasken Spiegeleffekt tutorial


Themenverwandte Tutorials


Kommentar(e) (19)


marvin371 sagt:

Sehr gutes Tut n1 erklärt! Geil!

23 Jan. 2010 17:19:32 • Antworten


Robsche sagt:

Super nice erklärt

Danke

18 Dec. 2009 01:13:22 • Antworten


doa sagt:

Wirklich gut erklärt!
Dankeschön

28 Sep. 2009 11:11:01 • Antworten


dredhza sagt:

Sehr gut erklärt danke

18 Jun. 2009 17:41:24 • Antworten


BartS sagt:

Danke für deinen tollen Post ;)
Hat mir als Anfänger sehr geholfen :D

30 Apr. 2009 19:42:04 • Antworten


Escandade sagt:

Andere Frage.

Was tun, wenn im Text z.B. ein "g" vorkommt? oder ein "p"? ;)

Ich hatte schon oft probleme mein "Chillout-Designs" Logo zu spiegeln :(

12 Oct. 2008 00:18:15 • Antworten


Noobfire sagt:

Perfekt erklärt, hat direkt geklappt. Danke. Sieht geil aus :D

5 Oct. 2008 12:23:19 • Antworten


cookie218 sagt:

sehr gut erklärt, echt klasse!
hat mir sehr geholfen :)

27 Aug. 2008 13:03:18 • Antworten


Bubbl sagt:

kann ich das auch mit durchsichtem background machen? krieg ich dann auch so ein verlauf hin aber nach durchsichtig? bei mir wills nich klappen :(

18 Jun. 2008 22:06:00 • Antworten


123tom321 sagt:

vielen dank

18 May. 2008 22:56:44 • Antworten



Anfang

<<

1

2>>Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!


Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder