Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Tutorial hinzufügen

Beliebte Links Weitere Optionen

Tutorial suchen

Titel

Schlüsselwörter

Adobe Photoshop Tutorial: Schöner play Button



Ranking: +19   Kommentare: 8   |   Bewertung: Keine Berechtigung!  


Vorwort

Hier erkläre ich euch wie Ihr einen schönen "play" Button erstellen könnt. Was ihr natürlich auch für andere sachen benutzen könnt :)
Dies ist mein erstes Tutorial also erwartet nicht al zu viel :P Aber ich finde es ist mir eigentlich ganz gut gelungen. Lest es euch einfach durch.


Step 1


Bild 1
Bild 1
Als erstes macht ihr ein neues Document auf mit der größe 50x50 pixel. Dann klickt ihr auf auswahlellipse werkzeug. Ihr müsst die größe auf 40x40 pixel stellen. Macht in der mitte einen kreis und fülle den mit der farbe schwarz (wird dannach geändert). Jetzt macht ihr ein in der nähe von der mitte etwas mit dem Abwendeler.




Step 2


Bild 2
Bild 2
Jetzt geht ihr auf ebenstil und verwendet die gleichen sachen wie ich auf dem bild gemacht habe.





Step 3


Bild 3
Bild 3
Jetzt macht ihr doppel klick auf den kreis, sodass es makiert wird, und macht eine Kontur von 3 px. AUF EINER NEUEN EBENE. Diese Kontur könt ihr beliebig nach euren wünschen mit farbe versehn, gleich komt eh ne andere farbe muhaha :P Dann macht ihr wieder Ebenstil und einen farbverlauf, benutzt erstmal die gleichen einstellungen die ich auch benutzt habe.





Step 4


Bild 4
Bild 4
Jetzt komt der etwas schwirieger part, immer noch einfach aber doch was schwerer ^^ Als erstens mach ihr eine neuen Ebene. Dann nehmt euch den pinsel und stellt ihn auf 1 pixel. Wie im Bild macht ihr oben 4 striche, mit der farbe weiss. Wenn ihr glaubt das es so gut gelungen ist dann stelt die ebene deckkraft auf 50%. Dann erstellt ihr wieder eine neue ebene und nehmt wieder den pinsel der immernoch auf 1 pixel steht. Jetzt macht ihr aber unten links und unten rechts ( GANZ UNTEN ) das gleiche aber diesmal stellt die deckkraft auf 25%.





Step 5


Bild 5
Bild 5
Jetzt komt der final step. Die schritte sind fast schon auf dem bild zu sehn. ihr macht erstmal eine neue Ebene (sollte jetzt die 5te ebene sein).Erst macht ihr die Vordergrundfarbe weiss. Dan geht ihr auf Eigene-form-werkzeug, und klickt die form "Schild 3" an, diese form ist eine standart ps form. Dann macht ihr diese form so beliebig gross aber sie soll schon auf dem button passen. Jetzt denkt ihr sicher es sieht ein bisschen komisch aus den pfeil nach unten?! Aber dafür drückt ihr einfach STRG + T und dreht das bild -90 ! Jetzt sollte es die richtige seite zuweisen. Dann könnt ihr noch was mit der Deckkraft der ebene rumspielen, ich habe sie auf 50% gestellt aber kann auch 100% ist eigentlich volkommen egal.





Endbild


Endbild
Endbild
So ist es bei mir rausgekommen. Hoffe ihr habt was gelernt und findet es ein gutes Tutorial. Würde mich über positive Commentare und über eure ergebnisse freuen.

sofar- artcore

Veröffentlicht von: Dutch guy
Veröffentlicht am: 18 Dec. 2007
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong
Schlüsserwörter: artcore button hhard interface play rewind tut tutorial tuts


Themenverwandte Tutorials


Kommentar(e) (8)


Burgerbrater sagt:

i-wie funzt bei mir leider nicht das mim abwedler...kann mir da wer helfen?

12 Sep. 2008 19:28:24 • Antworten


auasamu sagt:

Auch wenn ich Step 3 nicht hinbekommen habe...

Quote: macht eine Kontur von 3 px. AUF EINER NEUEN EBENE.

Ergeniss ist gut! Danke!

26 Mar. 2008 08:39:35 • Antworten


naim sagt:

geiles tut ganz einfach und schnell so liebe ich es :D THX

4 Mar. 2008 12:30:04 • Antworten


MYC sagt:

sieht wirklich schick aus, gefällt mir wirklich gut
thx für tut. ;-)

9 Jan. 2008 09:37:24 • Antworten


Santa Killa sagt:

nice tut und klasse ergebnis

24 Dec. 2007 09:51:10 • Antworten


sKYfiRE06 sagt:

Danke für dein Super Tutorial! Sieht echt gut aus :)

23 Dec. 2007 09:36:54 • Antworten


Dutch guy sagt:

Zitat sart:

joo sieht geil aus hab auchmal das tut nachgemacht
is echt geil

lg



danke :) villeicht kansnte ma outcome zeigen :)

19 Dec. 2007 16:45:58 • Antworten


sart sagt:

joo sieht geil aus hab auchmal das tut nachgemacht
is echt geil

lg

19 Dec. 2007 16:12:24 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!


Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder