Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Tutorial hinzufügen

Beliebte Links Weitere Optionen

Tutorial suchen

Titel

Schlüsselwörter

Cinema 4D Tutorial: Sofa



Ranking: +27   Kommentare: 37   |   Bewertung: Keine Berechtigung!  

So auf Wunsch habe ich hier mal ein Tutorial für ein Sofa gemacht.


------------------------------------------------------------01--------------------------------------------------------------------------

Als erstes erstellen wir ein Würfel und geben die Werte ein.

00
00


------------------------------------------------------------02--------------------------------------------------------------------------

Dann kopieren wir den Würfel 2mal und ordnen sie so an. Dann für den 3.Würfel die Werte übernehmen.

01
01


------------------------------------------------------------03--------------------------------------------------------------------------

Jetzt vllt noch die Größe des 3.Würfels auf 220 erhöhen und die beiden anderen Würfel um (-10) - (-20) drehen

02
02



------------------------------------------------------------04--------------------------------------------------------------------------

Dann wie in dem Bild eine Spline zeichnen , bzw. 3.

03
03


------------------------------------------------------------05--------------------------------------------------------------------------

Die splines in ein Sweep-nurbs ziehen und ein Kreis-spline dazu.Danach den Radius von dem Kreis verändern. Dann die Einstellungen wie auf dem Bild übernehmen. ( für alle 3)

04
04


------------------------------------------------------------06--------------------------------------------------------------------------

Jetzt noch Armlehnen mit den Maßen erstellen und das Sofa nach belieben skalieren.

05
05


------------------------------------------------------------07--------------------------------------------------------------------------

Jetzt kommt noch etwas für diejenigen die Clothilde besitzen. Wenn man dieses Modul nicht hat , kann man es mit Loft-Nurbs versuchen^^

Als erstes alle Objekte mit "c" konventieren und ein Kollisions-tag zuweisen.Dann die Einstellungen übernehmen.

06
06


------------------------------------------------------------08--------------------------------------------------------------------------


Erst ein Würfel erstellen und ziemlich dünn machen , ausrichten und dann ein Kleidungs-tag zuweisen.
Einstellungen übernehmen und rechnen lassen bis man ein Bild findet , das gut aussieht.

07
07


------------------------------------------------------------09--------------------------------------------------------------------------
Wenn es zu kantig ist , noch ein Hyper-Nurbs drauf.


08
08


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann noch Texturen drauf und die Szene einstellen.

sofa
sofa


Wenn jemand hilfe braucht , kann ich noch ein 2. Turorial machen, dann kann ich noch ein wenig mehr zu den Texturen, zu den Einstellungen und der Ausleuchtung sagen.

Joa das wars , ich hoffe ich habe nichts vegessen.

Veröffentlicht von: JC666
Veröffentlicht am: 19 Apr. 2008
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong
Schlüsserwörter: C4D Sofa vray


Themenverwandte Tutorials


Kommentar(e) (37)


michibeck sagt:

Cooles tut, bei mir funktioniert alles soweit, bis zu dem zeitpunkt mit dem tuch/decke. ich gebe genau diese daten ein, wie oben angegeben, aber es will einfach nicht. es bleibt einfach eine scheibe. was kann das problem sein?

19 Nov. 2011 11:41:42 • Antworten


crakes030 sagt:

sehr schön... leider hab ich (als anfänger) noch ne frage:

wie kriegt man eine solche textur beim sofa hin? muss ich mir da ein extra material runterladen, oder geht das auch mit den standart materials?

17 Feb. 2011 17:36:31 • Antworten


meikotimo sagt:

Wirklich sehr schön gemacht, aber einige Schritte hätte man vll. noch ein wenig "verbessern" bzw. ausführlicher beschreiben können ;)
Z.B. das mit dem Tuch/der Decke & das Hinunterfallen. Fehlen noch so einige Sachen... vll. sollte man hier lieber eine Ebene nutzen, konvertieren nicht vergessen & eine Dicke hinzufügen.

Zum Anderen, hätte mich noch über die Texturen gefreut :)
Kommt vll. nochmal was - oder gibts schon was?

26 Jul. 2009 15:15:13 • Antworten


Kr!ssy sagt:

Super Tut. Hat bei mir auf anhieb geklappt! Weiter so ;o)

5 Mar. 2009 10:35:54 • Antworten


maximalist sagt:

heey... sehr schönest tut!!

aba bei mir klappt des mit dem tuch absolut nich... liegt einfach wie nen brett inna luft!(au wenn ich die segmente ändere) sehr komisch..

hab eig alles so gemacht wie es beschrieben wurde... :(

kann mir wer helfen??

22 Nov. 2008 19:03:28 • Antworten


JC666 sagt:

Zitat redefinemedia:

also wenn man fuer das tuch n cube nimmt sollte man noch die segmente erhöhen bei 1 segment fuer jede seite fällt es wie im vorherhigen cmnt schon beschrieben wie ein brett im tutorial wurde eine ebene benutzt die von anfang an mehrere segmente hat ..... also segment noch einstellen

ansich ist das tutorial recht gut evtl noch ein wenig ausführlicher aber ich denke man verstehts ^^ +



Stimmt , ist wohl der Fehler ... hab voraussgesetzt das man schonmal was mit clothide gemacht hat.. naja .. thx

Also hier ist die Lösung: Segmente des Würfels erhöhen ... dann müsste es klappen

19 Oct. 2008 19:24:55 • Antworten


deleted_1363110632 sagt:

also wenn man fuer das tuch n cube nimmt sollte man noch die segmente erhöhen bei 1 segment fuer jede seite fällt es wie im vorherhigen cmnt schon beschrieben wie ein brett im tutorial wurde eine ebene benutzt die von anfang an mehrere segmente hat ..... also segment noch einstellen

ansich ist das tutorial recht gut evtl noch ein wenig ausführlicher aber ich denke man verstehts ^^ +

19 Oct. 2008 18:29:32 • Antworten


Hoblahob sagt:

Also ich habe mich jetzt mal 1 monat mit c4 d beschäftigt und habe alles so hinbekommen :) AUßer: Die Decke fällt einfach nur wie ein Brett und da legt sich nichts an:( Habe alles auf Kollision gestellt weiss auch nicht mehr weiter bitte hilf mir:(

PS: Hier noch ein Screenshot damit du mal die Attribute checken kannst:

http://www.sn-upload.de/bild.php/1322,c4dhisz7.jpg

Wenn ich es mit einer Ebene mache von Grundobjekte klappt es aber nicht mit einem würfel... Muss man dann da iwas umstellen?

Zuletzt bearbeitet am: 5 Oct. 2008 18:11:53

5 Oct. 2008 16:23:24 • Antworten


raveship sagt:

Auf dieser Seite haben 99% Der Besucher eine Kopie von C4D :)

20 Jul. 2008 18:16:37 • Antworten


JC666 sagt:

Zitat Fatmax:

wo kriege ich dieses clothilde her
und andere frage wo sindn die kollisions tag



1. kaufen
2.wenn du es dir gekauft hast -> rechtsklick auf das objekt --> clothilde ---> kollisionstag

2 Jul. 2008 14:13:47 • Antworten



Anfang

<<

1

234>>Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!


Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder