Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Tutorial hinzufügen

Beliebte Links Weitere Optionen

Tutorial suchen

Titel

Schlüsselwörter

Cinema 4D Tutorial: Sofa mats



Ranking: +8   Kommentare: 5   |   Bewertung: Keine Berechtigung!  

So, jetzt kommt der 2.Teil von meinem Tutorial.

Ich poste jetzt ein paar Bilder mit den Einstellungen und sage dann dazu noch ein wenig.


-------------------------------------------rote Decke Mat------------------------------------------------------------------
FARBKANAL:

000
000


Ganz klar : Erstmal im Farbkanal die Farbe einstellen. Je nach Ausleuchtung variieren.

RELIEF:

002
002


Textur: Noise
Stärke: von (-3) - 3 Kommt auf die Größe des Objektes an, kann also auch verändert werden.

001
001


2 Veränderungen vom Standard:

1. Noise: Ober
2. Globale Größe 5% Muss man auch je nach Größe des Objektes einstellen.

Sonst alle anderen Kanäle deaktivieren. (man könnte noch Glanzlicht aktivieren, dass würde zusammen mit dem Relief einen sehr schönen und plastischen Effekt geben)

---------------------------------------------Sofabeine Metall Mat---------------------------------------------------------------
SPIEGELUNG:

005
005


Spiegelung an. Farbe : Grau
kurz und knapp^^

GLANZLICHT:

04
04


hmm.. kann man nicht soviel zu sagen, einfach Einstellungen übernehmen.
Glanzlicht ist bei der Spiegelung vllt. nicht so wichtig ... kann aber nicht schaden xD

----------------------------------------Sofa Leder Mat--------------------------------------------------------------

http://www.c4dtutorials.com/index.php?id=12&tx_plugintutorial_pi1[cmd]=view&tx_plugintutorial_pi1[tutId]=4
Ein sehr schönes Ledermaterial. Einfach nur die Farbe ändern.

sry, das Material ist ein wenig aufwendiger und das Hochladen der Bilder würde bei meiner I-net-verbindung zu lange dauern. Aber das Material ist genau so gut, wenn nicht sogar besser.

------------------------------------------Vray----------------------------------------------------------------------------
Noch ein kleiner Trick für die vrayforc4d-benutzer:

Erstmal die Mats mit dem Converter konvertieren.
Dann bei dem Decken-Mat die Folgenden Einstellungen vornehmen:

vray1
vray1


vray2
vray2


Dadurch wird das Material nicht so knallig und hat so ein weißen Schimmer. (schlecht zu erklären, sieht aber besser aus^^)

So das wars dann wieder. Hoffe der Link geht.
Wie gesagt ein wenig mit den Einstellungen experimentieren, da jede Szene anders ist.
Wenn euch das Tutorial geholfen hat, kann ich auf Anfrage noch mehr Mats erklären.

PS: Wenn jemand Hilfe bei Grundlagen und mehr braucht, kann er mir eine Nachricht schreiben.
Dann kann man (E-mail)/icq/xfire - Daten austauschen, damit ich es schneller und spezifischer erklären kann.

Veröffentlicht von: JC666
Veröffentlicht am: 20 Apr. 2008
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong
Schlüsserwörter: C4D Mat Sofa vray


Themenverwandte Tutorials


Kommentar(e) (5)


JC666 sagt:

http://c4dnetwork.com/board/showthread.php?t=7481 r

-> neuer link zum Leder-mat

14 Jun. 2010 14:51:37 • Antworten


MikeRivle sagt:

kann man gut brauchen merci !

22 May. 2008 01:28:36 • Antworten


JC666 sagt:

np , mach ich ja gern ^^

22 Apr. 2008 20:24:38 • Antworten


MkDesign sagt:

danke dir!!!

22 Apr. 2008 20:23:10 • Antworten


DesignSponge sagt:

Dieser Beitrag wurde leider gelöscht!

Zuletzt bearbeitet am: 21 Apr. 2008 17:55:53

21 Apr. 2008 17:53:43 •



Anfang

<<

1

>>

Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!


Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder