Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Tutorial hinzufügen

Beliebte Links Weitere Optionen

Tutorial suchen

Titel

Schlüsselwörter

Adobe Photoshop Tutorial: Sparkling Hot Girl in Photoshop by abduzeedo (Deutsch [ by Final/C] )



Ranking: +21   Kommentare: 19   |   Bewertung: Keine Berechtigung!  

Das Tutorial ist von mir für Abduzeedo übersetzt, und wird mit seiner ausdrücklichen Genehmigung gepostet.
Wer´s nicht glaubt, fragt nach..








Auf Anfrage hat mir Fábio Sasso aka "abduzeedo" freundlicherweise gestattet, sein Tutorial zu übersetzen, und hier zu posten.
Vielen dank dafür.

If you read this, Fábio, thank´s again, and greetings to brazil :]


Da ich nach dem Übersetzen noch nicht dazu kam drüberzulesen, könnte es sein, dass sich ein oder zwei kleine Fehler eingeschlichen haben.Falls ihr einen findet, sendet mir doch bitte eine PN, damit ich diese beheben kann.

Wie bei allen "meinen Tutorials gilt, ausser mir (in diesem fall abduzeedo) ist niemand dazu berechtigt, dieses Tutorial bzw. diese Anleitung in irgendeiner Art und weise zu kopieren, stehlen oder zu missbrauchen.
Möchstest du, als Webmaster oder User einer Seite oder eines Forums, diese Anleitung auf deiner Seite verwenden, so frage bitte vorher um Erlaubnis.In diesem Fall mich, ich werde die Anfrage weiterleiten, oder abduzeedo.

Die Originalversion in englisch findet ihr hier, wenn alles hinkommt wird dort evtl. auch meine deutsche versiion erscheinen.

Die PSD dazu gibt´s hier

Los geht´s


Schritt 1


Erstelle ein neues Dokument, in meinem Besipsiel 800x600 Pixel, und fülle es mit einer beliebigen Farbe.Danach ein Doppelklick auf die Hintergrundebene, um den Ebenenstildialog zu öffnen.Wähle hier eine Verlaufsüberlagerung.Der Stil sollte "Radial" sein, die Farben von Dunkelrot zu Schwarz.






Schritt 2

Such dir ein hübsches Foto aus. Ich, für meinen Fall, hab mir eine hübsche Dame aus meinem 30 Color and Pattern Inspiration Bikinis-Post ausgesucht.

Wähle danach durch Drücken der P-Taste das Pen Toool, und beginne, die Umrisse der Frau nachzuarbeiten.Später werden wir diesen Pfad in eine Auswahl umwandeln.





Schritt 3

Ist der Pfad erstellt, wechsle in die Pfadpalette, gleich neben der Ebenenpalette (in CS4 eventuell auch oben neben dem Navigator ;) ).Klicke auf das gepunktete Kreis-Icon (Pfad als Auswahl laden) am unteren Rand, um eine Auswahl des Pfades zu bekommen.





Schritt 4

Zurück auf der Ebenepalette wähle die Ebene mit der Frau, und wähle dann Auswahl>Kante verbessern (oder ALT+STRG+R). Das erlaubt uns, die Auswahl in Echtzeit abzustimmen (Weiche Kante, Abrunden, Kontrast etc.). Probiere ein wenig auf schwarzem Hintergrund herum.Gefällt dir deine Auswahl, klicke "OK".
Danach wähle Ebene>Ebenenmaske>Auswahl einblenden.





Schritt 5

Nun erhöhen wir den Kontrast unserer Frau.Wähle Bild>Einstellungen>Helligkeit/Kontrast (unter CS4 Bild>Korrekturen>..).Übernehme die Einstellungen aus dem Beispielbild.Dann füge ein wenig Rauschen hinzu. Filter>Rauschfilter>Rauschen hinzufügen. Auch hier sind die Werte im Beispiel zu finden.





Schritt 6

Erstelle einen Ordner in der Ebenenpalette, und verschiebe die Ebene mit der Frau dort hinein.
Wähle das Auswahl-Ellipse Werkzeug, die Einstellung "Weiche Kante" auf 30px, und erstelle eine elliptische Auswahl, wie auf dem Beispielbild. Wähle nun den Ordner aus, und wähle erneut Ebenen>Ebenenmasken>Auswahl einblenden.Das fügt die Maske dem Ordner, und allem was sich ihn ihm befindet, hinzu.





Schritt 7


Doppelklicke auf die Ebene mit der Frau, um die Ebenenstiloptionen zu öffnen.Wähle "Schein nach aussen", als Füllmethode "Farbig abwedeln".Die Größe auf 35px. Dupliziere nun diese Ebene, und wähle Filter>Weichzeichnungsfilter>Bewegungsunschärfe.Die Werte betragen 43° für den Winkel, und 155 für den Abstand.Stelle sicher, dass sich die "verschwommene" Ebene hinter der normalen befindet.





Schritt 8


Erstelle eine neue Ebene, aber nicht innerhalb des Ordners.Die ebene sollte sich hinter der Frau befinden.Dann wähle Filter>Renderfilter>Wolken.Stelle die Füllmethode der Ebene auf "Farbig abwedeln".





Schritt 9


Erstelle noch eine Ebene, hinter der Wolkenebene.Wähle Filter>Renderfilter>Fasern.
Wähle 13 für die Varianz, und 4 für die Stärke.Danach füge noch einen Filter hinzu, Bewegungsunschärfe.Wähle Filter>Weichzeichnungsfilter>Bewegungsunschärfe.
Der Winkel sollte 90° betragen, der Abstand mehr als 300px, wie im Beispielbild.





Schritt 10


Drehe die Ebene zuerst, dann wähle das Lasso Tool (L) mit einer Weichen Kante von 30px, und erstelle eine auwahl ähnlich wie meine (Bild). Und wieder wählen wir Ebenen>Ebenenmaske>Auswahl einblenden.Danach ein Doppelklick, um die Ebenenstiloptionen zu öffnen.Setze in den Ebenenstiloptionen zuerst die Deckkraft auf 60% (Bei "Fülloptionen:Eigene"), füge dann eine Verlaufsüberlagerung in Regenbogenfarben hinzu.





Schritt 11


Nun geht´s um Brushes.Aber erstelle zuerst einen neuen Ordner in der Ebenenpalette, und setzte seine Füllmethode auf "Farbig abwedeln". Danach erstelle einige Ebenen innerhalb des Ordners, diese ergeben nacher die Lightnings und Leuchteffekte. Benutze auf all diesen Ebenen Weiss zum Brushen.Du kannst auch verschieden Formen verwenden, und diverse Weichzeichner verwenden.







Ergebnis:






Viel Spass beim Nachbasteln, bei Fragen dürft ihr euch an mich wenden, oder wer der englischen/Brasilianischen Sprache mächtig ist, direkt an abduzeedo :D

Gruß Final/C

Besucht auch mal seinen Webblog/ Sein Portfolio unter
http://abduzeedo.com
http://fabiosasso.com/

Veröffentlicht von: corewebmedia
Veröffentlicht am: 14 Aug. 2009
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong
Schlüsserwörter: abduzeedo core final girl lightning Photoshop sparkling webmedia


Themenverwandte Tutorials


Kommentar(e) (19)


Nerevar sagt:

Sieht super aus.
Kreativitätsansporn ;)

16 May. 2010 15:33:58 • Antworten


Designfabi sagt:

... is ok, is ok :P

21 Dec. 2009 10:37:18 • Antworten


Kurz-Weber sagt:

Hi!
Ich habe mir das an geguckt und ausprobiert :D
Bin wirklich begeistert!
Vielen Dank, dass Sie es auf Deutsch übersetzt haben. Auf Englisch hätte ich das nicht geschafft :D

Danke!

4 Oct. 2009 18:01:56 • Antworten


Lenkrad sagt:

Die PSD ist noch zum download da.
Der Designnation Link is einfach falsch.
Er verlinkt auf : http://tutorials.designnation.de/workshop/"ht tp://www.xup.in/dl,15401001/woman.zip/"


Der richte steck da mit drin. Einfach den 1. Teil bis zum Strichpunkt und das Ende, also " entfernen. Das funktioniert bei allen falschen Links bei Designnation.
Hier nochmal der Richtige Link.

http://www.xup.in/dl,15401001/woman.zip/

Zuletzt bearbeitet am: 27 Sep. 2009 12:03:11

27 Sep. 2009 12:02:44 • Antworten


CoRo sagt:

die psd kriegt man über den link leider nicht mehr...aber ich würds mir gerne nochma anschauen da es bei mir n paar engpässe gab :/

24 Sep. 2009 22:24:21 • Antworten


nase4real sagt:

Dieser Beitrag wurde leider gelöscht!

Zuletzt bearbeitet am: 24 Sep. 2009 19:01:25

24 Sep. 2009 14:28:06 •


Kub4 sagt:

also schon gut . und das ergebnis ist natürlich TOP ! nur wollte ich mal fragen , ob man die PSD noch mal hochladen könnte ?

9 Sep. 2009 22:58:34 • Antworten


psst89 sagt:

man kann die bilder irgendwie nich vergrößern ????also wenn man drauf klickt vergrößern die sich bei mir nich, wieso is das so ?
und was kann man dagegegn machen denn dieses tutorial habe ich gebraucht
is wichtig..! ? wär nett wenn jemand helfen könnte :D

26 Aug. 2009 12:10:10 • Antworten


espanier1 sagt:

nicht gut übersetzt

26 Aug. 2009 11:51:19 • Antworten


corewebmedia sagt:

Zitat calor:

hmm naja ich bin ja nicht so dafür um tutorials von anderen zu nehmen, ich habe es auch nicht nachgemacht aber sonst wirkt das tutorial doch sehr interessant ;) ..


Naja, ich sollte es für ihn übersetzen, warum sollte ich dann nicht auch hier den deutschen Usern die Möglichkeit bieten?

23 Aug. 2009 19:46:16 • Antworten



Anfang

<<

1

2>>Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!


Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder