Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Tutorial hinzufügen

Beliebte Links Weitere Optionen

Tutorial suchen

Titel

Schlüsselwörter

(X)HTML / CSS Tutorial: URL-Title-Picture



Ranking: +4   Kommentare: 9   |   Bewertung: Keine Berechtigung!  

Vorwort


Da mir die ewigen Fragen langsam auf den Sack gehen wie man das Bild Links neben der url macht, habe ich mich entschlossen dieses Tutorial zu posten.
Ich werde euch in wenigen Schritten und so einfach wies geht erklären wie dies geht.

Schritt 1


Zunächst einmal benötigen wir ein Bild das wir dort stehen haben wollen. Ich habe einfach zum erstellen dieses Tutorial von Design-Nation (Copyright by DN) hergenommen. Wir müssen das Bild in passende größe bringen das währen ca. 10x10. Ist dieses geschehen müssen wir den Befehl in die HTMLDatei einbringen.

Der Code würde so aussehen:

Code:


<link rel="shortcut icon" href="url deines Bildes">



Dieser Code wird dazu benötigt das Bild einzufügen.
Es ist abhängig von der Stelle im Quelltext wo dieser Code ist.
Die Position ist UNTER den <meta> tags!

Abgespeichert und Hochgeladen und wir stellen fest:
"Uii ein Bild neben der url :D"

Ich hoffe ich konnte manchen ihre frage beantworten

--------------------------------------------------------------
Copyright by FrEeZeK!Ller - Alle Rechte Vorbehalten
Fragen? FreeZeKill3r@web.de
www.freezekiller.tk
--------------------------------------------------------------


Veröffentlicht von: FreeZeKill3r
Veröffentlicht am: 26 Apr. 2005
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong
Schlüsserwörter:

Kommentar(e) (9)


Sitek sagt:

schreibs in den Head bereich... da gehts

27 Nov. 2008 15:24:07 • Antworten


Odin77 sagt:

ich hab n dumme Frage:

so sind die Meta Positionen?

22 Dec. 2006 15:35:48 • Antworten


Möv sagt:

ich wuste es auch nicht^^ danke schön dafür.....ich habe nur mal ein Tut gesehen wo das viel schwerer erklärt wurde.

25 Apr. 2006 22:48:09 • Antworten


Biscotti sagt:

obwohl ich schon sehr sehr viele seiten gestaltet habe wusste ich es auch noch nicht, aus dem grund, da alte ie explorer das nicht unterstützen und ich des früher nie gesehn habe. seitdem ich neuen pc hab mit firefox, ist mir das aufgefallen und ich habe schon die ganze zeit gerätselt und ausprobiert, wie das geht, also danke für den tipp und das tut (sehr hilfreich! obwohl ich nu auch schon besseres und einfacheres gefunden habe). dies ist ein weiteres argument für firefox und gegen den dummen IE!!!!!!!! :D :D
gr33tz bis!

12 Jan. 2006 13:54:03 • Antworten


FreeZeKill3r sagt:

mhm stimmt :D

2 May. 2005 18:28:30 • Antworten


ChesterV sagt:

Es geht auch einfacher:
Favicon machen: http://www.chami.com/html-kit/services/favicon/ :roll:

1 May. 2005 16:19:23 • Antworten


FreeZeKill3r sagt:

Da gibt es so einige...

26 Apr. 2005 18:34:47 • Antworten


djbo sagt:

wer weiss den das nicht???

26 Apr. 2005 18:25:26 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!


Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder