Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Tutorial hinzufügen

Beliebte Links Weitere Optionen

Tutorial suchen

Titel

Schlüsselwörter

Adobe Photoshop Tutorial: Weasel's Space Collections. > Ships



Ranking: +85   Kommentare: 21   |   Bewertung: Keine Berechtigung!  

Moin.

Ich wurde schon mehrfach drauf angesprochen das weitere Tutorials posten soll. Nach meinem ersten Tut, was leider etwas untern tisch gefallen ist nach der Design änderung von DN, hier eine kleine erweiterung.

Nochma der Link zum Alten, sonst fragen eh wieder alle, wie ich den Planeten gemacht habe ;D >> Zum Planeten Tutorial <<


Ich werd später vlt noch andere kleinere Objekte hochladen, aber jetzt erstmal zu meinen schiffen ;)

1
1



Zuerst erstellt ihr eine Simple figur. Ich hab mir natürlich vorher gedanken gemacht wie das schiff später ausehen soll, ihr solltet das vorher auch tun denn ich glaube nicht das ihr hier sofort erkennt wo da vorne und hinten ist ;D

Es darf natürlich auch nicht zu groß sein.

Zu den Details. Farbe schwarz, weil wir das schiff aus einem sonnen Abgewannten blick betrachten.
Wir wollen aber die ränder angestrahlt lassen, das geht wie folgt:

Ihr mackiert euch die obere seite , bzw die seite eures schiffs die von einer sonne angestrahlt werden soll, makiert sie (mit dem "Polygonal lasso tool" wie beim erstellen des Schiffs) und mit Strg + U erhellt ihr das ganze ein bisschen.



2
2


Mit dem Dodge Tool bearbeitet ihr nun diese Fläche. Färbt sie Später mit Strg + U ein bisschen ein, Macht das ganze etwas Lebendiger^^


3
3



So siehts dann bei mir aus.


4
4


Jetzt gehts an den Antrieb des Schiffs, das momentan noch nichtmal ähnlichket mit einem schiff hat^^

Einfach wieder Mit dem Polygonal Lasso, eine solche form erzeugen, und mit einem verlauf füllen.


4
4


Eigene EInstellungen wählen oder so übernehmen. (farben kann man später eh mit Strg + u ändern wenn es dir so nicht gefällt^^



6
6


Verlauf mit neuer Ebene verbinden (strg + e)


7
7
8
8


Schein nach außen/innen so in etwa übernehmen.

10
10


Jetzt Kopiert ihr den layer und macht ihrn etwas kleiner. Wieder mit einer neuen Ebene Verbinden.
Den glow wie Oben, nur mit etwas dunklerem Blau.


9
9


In den Layer Optionen müsst ihr jetzt Den Layer auf Liniar Dodge Setzen.




11
11


Jetzt Legt ihr den Kleinen Layer über den Großen. das sollte dann so aushenen wie bei mir^^


12
12


Jetzt verbindet ihr die Beiden Layer und Bearbeitet die Spitze mit dem "Burn Tool" zu finden wo auch das Dodge tool ist ;) (oben 2tes Bild)


13
13


Ich hab die Ebene einmal Dubliziert und sie in Unterschiedlichen Größen an meinem schiff angesetzt. für Besseres Ausehen habe ich jetzt noch ein Bisschen mit dem Eraiser Tool an der Spitze radiert, sowie ein teil des Glows gelöscht.


14
14


für das Cockpit hab ich einfach einen Planeten genommen und den sehr stark verkleinert^^ ihr könnts natürlich auch einfacher machen, und einfach eine textur reinladen. Auf dem Bilde sieht man einen ziehmlich großen teil unten drann, das ist aber egal weil es eh unter dem schiff verschwindet ;)


15
15


Hier nochmal die genauen angaben vom Schatten nach Innen. Wir wollen ja das es auch 3dimensional ausieht ;)
An die richtige Position gerückt und schon fertig^^



Wallpaper Preview
Wallpaper Preview


So siehts dann mit drumherum aus^^ . Viel spaß beim ausprobieren, bei fragen meine ICQ nummer steht am ende des Planeten Tutorials^^

Und immer fleißig voten ;D


mfg Weasel90 ~ CL90

Veröffentlicht von: Weasel90
Veröffentlicht am: 2 May. 2008
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong
Schlüsserwörter: design Fiction Galaxy Planeten Schiffe Sifi Since sonne Space Weasel90 Weltraum


Themenverwandte Tutorials


Kommentar(e) (21)


Paulemaennchen sagt:

cool cool nur DUMMERWEISE funktioniert dein link bei mir ned^^

21 May. 2008 17:51:23 • Antworten


s1l3n(e sagt:

würd gern nen daumen hoch geben, leider habschn sql error *whyever*

finde das tutoriel auch wirklich ansehnlich und würd mich auch sehr für weitere raumschiffe und tutorials zum thema gaswolken interressieren

und zum gennanten problem: sternenhimmel mit raushfilter: das is für kleine grafiken, bei größeren nutzt man andere methoden(ich zumindest).

damit ich hier nicht nur rumlammentiere, gibts ein tut dazu anbei. http://psdtuts.com/drawing/fiery-photoshop-sp ace-explosion-tutorial/

Zuletzt bearbeitet am: 8 May. 2008 17:07:18

8 May. 2008 17:06:27 • Antworten


Weasel90 sagt:

:D jetzt wird mein tut schon zum diskutieren genutzt :P

5 May. 2008 15:03:52 • Antworten


Xiaolong sagt:

Naja der größte Scheiss isses nit ^^ Man muss halt auf 100% gehen und bisschen rumprobieren, dann klappt das auch ;)

5 May. 2008 14:10:30 • Antworten


kvN_ sagt:

ja wenn er wie wolken macht kann er auch gleich nen kompletten sternen himmel machen..weil hier gibbet nen tut mit Rauschfilter zum sternenhimmel...das ist der größte scheiss! Klappt garnet wie es soll^^

5 May. 2008 09:48:36 • Antworten


Xiaolong sagt:

@KvN: Jo

naja ein Tutorial zum Sternenhimmel, zum Planeten und zu den Schiffen ist schon da, dann fehlt nur noch das mit den Wolken ^^

3 May. 2008 14:22:24 • Antworten


kvN_ sagt:

Nichtnur n1ce erklärt, sonder sieht auch verdammt n1ce aus

Du könntest aber auch ein tut für den ganzen HG erstellen!
Der Hintergrund sieht wirklich hammer aus!

Zuletzt bearbeitet am: 3 May. 2008 08:56:41

3 May. 2008 08:54:59 • Antworten


silent.ARTS sagt:

nic3 :D

2 May. 2008 23:54:44 • Antworten


Weasel90 sagt:

Das werd ich warscheinlich auch als nächstes hochladen. nur wann weiß ich nochnet genau^^

2 May. 2008 23:31:18 • Antworten


Xiaolong sagt:

Nice

Mich würd aber eher mehr interessieren wie man solche Gaswolken erstellt :) Hoffentlich machst du dazu auch ein Tutorial, die sehen nämlich echt übelst geil aus ^^ Aber das Tutorial hier ist auch net schlecht ziemlich geil was man aus so einem unscheinbarem Dreieck machen kann ^^

Zuletzt bearbeitet am: 2 May. 2008 23:34:37

2 May. 2008 23:28:05 • Antworten



Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!


Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder