Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Tutorial hinzufügen

Beliebte Links Weitere Optionen

Tutorial suchen

Titel

Schlüsselwörter

Adobe Photoshop Tutorial: Web 2.0 Logo erstellen



Ranking: +6   Kommentare: 21   |   Bewertung: Keine Berechtigung!  

Hallo,

Ich melde mich mal wieder! Diesmal mit meinem ersten Photohsop Tutorial! Heute will ich euch zeigen, wie ihr ein Web 2.0 Logo erstellen könnt!

Los gehts:

0.) Macht euch Musik an oder so, dann machts mehr Spaß


Neues Pic
Neues Pic
1.) Erstellt eine neue Grafik mit der Größe 500x500 Pixel und transparentem Hintergrund

Ein runder Kreis :D
Ein runder Kreis :D
2.) Erstellt einen Kreis wie im Bild

Ein zweiter Kreis
Ein zweiter Kreis
3.)Macht einen zweiten Kreis und positioniert ihn wie im Bild links zu sehen

Ein zweiter Kreis
Ein zweiter Kreis
4.) Markiert beide Kreise und klickt im Menü auf "Ebenen Rastern"

Umbenennen
Umbenennen
5.) Benennt beide Ebenen um, damit ihr den Überblick behalten könnt =)

Färben
Färben
6.) Macht einen Rechtsklick auf "Hauptkreis" -> "Fülloptionen". Macht einen Haken bei Farbüberlagerung, klickt auf Farbüberlagerung und wählt eine Farbe wie im Bild aus(Klickt aber noch nicht auf OK)

Farbton kopieren
Farbton kopieren
7.) Kopiert euch den Farbton (Hexadezimalcode) und klick dann auf OK. Und danach nochmal auf OK.

Farbverlauf
Farbverlauf
8.) Macht einen Rechtsklick auf den Kreis Namens "Schein" und geht wieder in die Fülloptionen, macht einen Haken bei Verlaufsüberlagerung. Es sollte im Normalfall jetzt schon der Verlauf schwarz zu weiß gewählt sein. Sollte das bei euch der Fall sein, macht einen Doppelklick auf die Schwarze untere "Klammer" des Verlaufs. Sollte das nicht der Fall sein, macht einen Doppelklick auf die "Klammer", die am Linkesten ist. Fügt nun dort euren kopierten Farbton wieder ein!

Farbverlauf
Farbverlauf
9.) Macht eine zweite "Klammer" mit dem kopierten Farbton und richtet es ungefähr wie im Bild zu sehen aus! Klickt nun 2 mal auf OK, um die Dialoge zu schließen.

Auf eine Ebene Reduzieren
Auf eine Ebene Reduzieren
10.) Markiert beide Ebenen und klickt auf "Auf eine Ebene reduzieren"

BG
BG
11.) Ladet euch folgende Datei herunter: http://uploaded.to/?id=rhme3m . Sollte die Datei offline sein, Ladet sie euch hier(Im Bild habe ich 3200% Vergrößerung, also nicht wundern, wenn das Bild zu klein ist =) ):
BG
BG


Muster festlegen
Muster festlegen
12.) Klickt im Menü auf Bearbeiten -> Muster festlegen und gebt bei Name z.B. "Gestrichelt" ein.

Muster auswählen
Muster auswählen
13.) Macht einen Rechtsklick auf die Ebene -> Fülloptionen -> Musterüberlagerung -> wählt das gerade eben erstellte Muster aus(bei mir das unterste)

Schein nach innen
Schein nach innen
14.) So, das schlimmste wäre getan, jetzt gehts an die Feinheiten =) Macht bei der Ebene in Fülloptionen einen Haken bei "Schein nach Innen" und geht in das "Schein nach Innen" Menü. Übernehmt die Einstellungen wie im Bild

Kontur
Kontur
15.) Das selbe mit der Kontur: macht einen Haken und übernehmt die Einstellungen aus dem Bild.

Schein nach Außen
Schein nach Außen
16.) Für einen Schatteneffekt übernimmt die Einstellungen für "Schein nach Außen"


So, das wars, jetzt könnt ihr noch Text oder ein Symbol reinmachen und schon habt ihr ein schönes Icon!

Hier ein paar Beispiele:

Fertig!
Fertig!


Und weils so schön ist nochmal =)
Und weils so schön ist nochmal =)


Veröffentlicht von: Maxximum
Veröffentlicht am: 30 Oct. 2008
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong
Schlüsserwörter: 2.0 Adobe icon logo Photoshop Web


Themenverwandte Tutorials


Kommentar(e) (21)


Maxximum sagt:

bearbeiten -> muster festlegen

16 Jul. 2009 12:33:11 • Antworten


LukeX sagt:

Ich habe jetzt die bg.png bearbeitet und was muss ich nun mit dem Ding machen?

15 Jul. 2009 21:35:07 • Antworten


dave p. sagt:

Sehr gut geschrieben und einfach umzusetzen! Danke!

14 Jul. 2009 12:59:22 • Antworten


Maxximum sagt:

wie zusammenfügen? :D

13 Jul. 2009 15:50:45 • Antworten


marvinkafka sagt:

wie kann man den die beiden datein zusammenfügen ? hab fast alles ausprobiert bitteu m hilfe

12 Jul. 2009 22:32:09 • Antworten


griZZZly sagt:

super tut klappt bestens,jedoch weiss ich nciht wie man es als .jpg abspeichert :(

/edit:habs rausgefunden :)

Zuletzt bearbeitet am: 5 Jul. 2009 19:00:28

5 Jul. 2009 18:54:06 • Antworten


Chesskiller sagt:

Ich finds ganz cool.
Ein paar Sachen gibts noch, die man besser machen könnte.
Du könntest z.B. den Verlauf, den du in den Ebeneneffekten einfügst, ein bisschen "metalliger" machen, also dass der Verlauf nicht ganz eben ist, sondern an manchen Stellen heller und an Manchen dunkler.
Und außerdem würde ich statt dem langweiligen blauen Hintergrund noch ein C4D drüberlegen.
Aber sonst find ichs klasse!

5 Jan. 2009 21:35:17 • Antworten


Samed Tomakin sagt:

Super beschrieben alles hat super geklappt n1

21 Nov. 2008 17:41:17 • Antworten


mj-pics sagt:

Das Loogo ist mir sehr bekannt. Sonst guti.

4 Nov. 2008 17:43:17 • Antworten


manuakasam sagt:

Buzzwörter vollkommen themenfremd zu benutzen, jaja :ß
Glow-Button Tutorials habe ich hier leider auch schon bessere gesehen. Dennoch thx für deine Mühen ;)

3 Nov. 2008 14:11:58 • Antworten



Anfang

<<

1

23>>Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!


Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder