Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Tutorial hinzufügen

Beliebte Links Weitere Optionen

Tutorial suchen

Titel

Schlüsselwörter

Adobe Photoshop Tutorial: Wie benutze ich einen Brush?



Ranking: +1   Kommentare: 3   |   Bewertung: Keine Berechtigung!  

Liebe User mit diesem Tutorial möchte ich ihnen zeigen wie sie Brusher zu Deutsch Pinsel verwenden können.

Brusher werden im .ABR Format gespeichert und auch nur in diesem von Photoshop erkannt. Die Brush liegen in der Deutsch Version im Ordner C://ProgrammeAdobePhotoshopVorgabenPinsel (Standard, kann je nach Installation, Sprache sowie Version abweichen). Jedoch sollten sie zum Gunsten der Ladezeiten sowie der besseren Übersicht nie mehr Brush als benötigt in diesem Ordner Legen.

Wie benutze ich nun Brush?

Ganz einfach, als ersten müsst sie sich den oder die Brusher herunterladen und meist entpacken. Nun sollten sie alle Dateien (außer den .ABR) löschen. Die .ABR Dateien schneidet sie nun aus und fügt sie in den Oben beschreibenden Pinsel Ordner ein.

Nun startet sie Photoshop, dieses lädt nun alle Brush aus dem Ordner Pinsel automatisch ein. Ist der Ladevorgang beendet können sie eine neue Datei erstellen, um nun einen Brusher zu verwenden zu könne gehen sie einfach auf Pinsel-Werkzeug und wählen dort eine Kategorie aus. Nun haben sie aus der von ihnen gewählten Kategorie alle Brush zur Verfügung. Diese können sie jetzt auf ihr Bild platzieren.

Viel Spaß beim weiteren ausprobieren.

Veröffentlicht von: Pochi
Veröffentlicht am: 20 Oct. 2008
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong
Schlüsserwörter: brush Photoshop ps tutorial


Themenverwandte Tutorials


Kommentar(e) (3)


skillphil90 sagt:

brushes werden normalerweise nicht automatisch geladen.

über bearbeiten -> Vorgabenmanager kann man dann die pinsel über die schaltfläche "laden" einfügen

17 Feb. 2009 10:56:21 • Antworten


vanDerb sagt:

nunja, erstmal wie schon gesagt wurde, sehr eigenartige Grammatik.

Aber bedenke, da dieses Tutorial für Anfänger ist (Forgeschrittene sollten sich eigenentlich schon mit diesem Thema beschäftigt haben), wäre es angebracht, es in irgendeiner Weise grafisch darzustellen. Also mit Bildern zu unterlegen, Wo finde ich welches Menü usw. Ich denke, kaum ein Anfänger wird sich zurechtfinden, wo finde ich bestimmte BrushKategorien etc.

2. Ich weiß nicht genau, wie das bei anderen Leuten ist, aber bei mir läd Photoshop kein einzigen Brush automatisch, ich muss sie selbst in das Programm laden. Das schließt also schonmal die erhöhte Ladegeschwindigkeit aus, wenn die ABR-Dateien nur im Ordner liegen und noch nicht ins Programm geladen wurden.

Zuletzt bearbeitet am: 24 Oct. 2008 18:10:14

24 Oct. 2008 18:09:54 • Antworten


RpGrafix sagt:

Komische Grammatik :D
aber ganz ok für Afänger solltest du vielleicht noch mit Bildern verdeutlichen

24 Oct. 2008 13:04:12 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!


Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder