Marktplatz Downloads Tutorials Forum

Designnation bietet auch:

Tutorial hinzufügen

Beliebte Links Weitere Optionen

Tutorial suchen

Titel

Schlüsselwörter

Adobe Photoshop Tutorial: brennender Text



Ranking: +12   Kommentare: 16   |   Bewertung: Keine Berechtigung!  

1.
neue datei 300x300 erstellen und schwarz färben, dann mit textwerkzeug weißen text schreiben (130pt.).
Danach mit strg e die ebenen zusammen fügen, und dass ganze um 90°CW drehen, dann Filter stylize -> wind mit den standard einstellungen. Das ganze dann 3-4x wiederholen (strg f) und das sollte dann so wie abb1 ausschaun.
abb1
abb1


2.
über Filter -> Weichzeich... -> Gauschnweich.. mit wert 4-5 anwenden und die ebene dann färben (strg u) mit den werten 0-100-0, dann die ebene duplizieren und noch ma färben aber dies ma 40-100-0, die sollten dann so aussschaun:
abb2
abb2
abb3
abb3


3.
Die rote ebene über die gelbe legen (layermenü) und auf farbig abwendeln.
abb4
abb4


4.
Als letztes kommt dann das "schwierigste", nämlich strg umschalt x drücken
werkzeugspitzengrösse (20) mit einem werkzeugdruck von 40 wählen und dann n bissl rum schmieren, is am Anfang vllt nicht so einfach aber spätestens beim 4-5 versuch schauts richtig gut aus.
abb5
abb5


viel spaß damit euer errror..^^

Veröffentlicht von: eRR-0r
Veröffentlicht am: 12 Jan. 2008
Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong
Schlüsserwörter: brennend design Feuer hell ka lol Text


Themenverwandte Tutorials


Kommentar(e) (16)


KnS sagt:

bei mir funktioniert nicht einmal der erste schritt weil ich den wind filter garnicht erst anwenden kann :(

26 Jan. 2009 23:03:00 • Antworten


deleted_1282580656 sagt:

Dieser Beitrag wurde leider gelöscht!

Zuletzt bearbeitet am: 17 Jan. 2009 11:49:38

11 Jan. 2009 17:59:30 •


slmdesign.at sagt:

schlechtes ergebnis eigentlich.. schaut sehr unecht aus..

9 Sep. 2008 03:44:09 • Antworten


Xycro sagt:

Auf ersten Versuch funktioniert :D
Super tut!!

23 Aug. 2008 15:47:00 • Antworten


deleted_1365106937 sagt:

hey error,

hab das tut versucht und bin in der mitte steckengeblieben.
beim versuch die 2 ebenen farbig abzuwendeln hauts bei mir nicht hin.
und bin mir auch nicht sicher, ob es reicht, die 2 ebene einfach nur per drag and drop übereinander anzuordnen.(layermenü???)

beim farbig abwendeln wird dann nämlich nur die rote ebene einbezogen !!!

cheers,
hosten

14 May. 2008 12:14:12 • Antworten


eRR-0r sagt:

Zitat timo07:

ich finds nicht gut ih versteh da garnichts obwohl ich schon vieles mit photoshop gemacht habe !


sry wenn du so ein tut. nicht packst kennst du dich mitn ps echt nüsse aus..

26 Mar. 2008 23:56:10 • Antworten


timo07 sagt:

ich finds nicht gut ih versteh da garnichts obwohl ich schon vieles mit photoshop gemacht habe !

26 Mar. 2008 22:19:28 • Antworten


MoLe sagt:

Ganz einfach ist nett und kann man oft benutzen nicht nur mit schrift hab so mach ich immer feuer bei gegenstanden oder andere sachen aba statt Strg Umschalten +x schreib doch einfach verflüssiegen ist einfacher =)
ein + für dieses Tut

23 Mar. 2008 20:23:26 • Antworten


S@nny sagt:

habs jetz zum 5.mal versucht, aber will einfach nich klappen :( wenn ich die Zahlen beim Färben eingebe, passiert nichts. was mach ich falsch???

23 Mar. 2008 19:20:58 • Antworten


mojo.1 sagt:

Hi beim farbig abwedeln muss doch das zweite bild was ich dublieziert habe im ersten bild auf ner anderen ebene liegen dann geht das erst .

ps: nice style

4 Mar. 2008 19:25:27 • Antworten



Anfang

<<

1

2>>Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!


Partner: • Designer in ActionFlash HilfeTutorials.dePixelio.deFlashstar BlogLizenzfreie Bilder